Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Backup Boot-Disk oder CD

Mitglied: SpeedyW

SpeedyW (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4643 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallihallo!

Ich habe hier einen fürs Heimnetzwerk konfigurierten Netware Server stehen. Daten werden laufend gelesen und geschrieben und inzwischen ist das Netzwerk ohne den Server nicht mehr vorstellbar.

Aus oben genanntem Grund suche ich nun eine Software (in Form von einer Boot- Disk/CD), die es ermöglicht komplette Partitionen vorzugsweise auf einem Netzlaufwerk oder ähnlichem zu sichern und bei Bedarf wieder herstellen zu können.

Norton Ghost habe ich schon ein Mal in Aktion gesehen und ich war nicht sonderlich davon begeistert. Es braucht Ewigkeiten zum Booten und ist überladen mit Krams den kein Mensch braucht. (Trifft zumindest auf mich zu smile.gif .) Demnach interessiert mich Ghost auch nicht mehr.

Was könnt ihr mir an Alternativen vorschlagen?
Über jeden Vorschlag ob Freeware/Shareware oder gleich etwas zum kaufen währe ich sehr erfreut.



Gruß

Speedy
Mitglied: WWW-KR
02.07.2006 um 19:18 Uhr
Hi

schau dir mal Acronis True Image an, kann alles was du verlangst und ist deutlich schneller als Ghost.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: SpeedyW
04.07.2006 um 17:22 Uhr
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe mir True Image einmal angeschaut und konnte nirgends feststellen, dass man dort auf ein Netzlaufwerk sichern kann. Ich habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen der Netzwerkverbindungen finden können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
05.07.2006 um 12:58 Uhr
Hallo,

ich würde sagen du solltest dir mal die Software noch einmal und etwas länger und genauer ansehen. Das geht alles, ich mache grade selber ein Image meines Notebooks auf eine Netzwerkplatte.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Boot failed: not a bootable disk
gelöst Frage von FleckmenLinux10 Kommentare

Guten abend zusammen, folgendes Problem an dem ich seit Stunden nicht weiterkomme: Ursprung: Einwahl auf einen Ubuntu Server der ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

SAN, NAS, DAS
Disk Array ins Netzwerk einbinden
gelöst Frage von Peppi79SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Leute, Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Mir ist heute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...