Netzwerk fällt sporadisch aus
Hallo
Ich bräuchte mal einen Tip.
Folgendes Szenario: Windows 2000 Server PDC ... 10 Wks.
Problem: Sporadisch fällt das Netzwerk 5x die Woche komplett aus.
Keine Verbindung zum Server kein DHCP ... Keine Verbindung zum Router.
Erst wenn ich alles stromlos setze (Server Switche USV) geht das Netzwerk wieder.
Bereits getan: Netzwerkkarte am Server getauscht. Switch getauscht. Netzwerk komplett durchgemessen. Alle fertig konfektionierten TP Kabel getauscht.
Kein Erfolg. Fehler besteht weiterhin
Mein letzter Hinweis: 2 USV's sind im Netzwerk.
Kann es sein, dass irgendein Gerät eine Art Überspannung aufs Netzwerk bringt, sei es eine USV oder ein Rechner und den Switch zum Abstürzen bringt ... !?
Hatte sowas schon mal jemand von euch ?
Gruß
Manuel
Ich bräuchte mal einen Tip.
Folgendes Szenario: Windows 2000 Server PDC ... 10 Wks.
Problem: Sporadisch fällt das Netzwerk 5x die Woche komplett aus.
Keine Verbindung zum Server kein DHCP ... Keine Verbindung zum Router.
Erst wenn ich alles stromlos setze (Server Switche USV) geht das Netzwerk wieder.
Bereits getan: Netzwerkkarte am Server getauscht. Switch getauscht. Netzwerk komplett durchgemessen. Alle fertig konfektionierten TP Kabel getauscht.
Kein Erfolg. Fehler besteht weiterhin
Mein letzter Hinweis: 2 USV's sind im Netzwerk.
Kann es sein, dass irgendein Gerät eine Art Überspannung aufs Netzwerk bringt, sei es eine USV oder ein Rechner und den Switch zum Abstürzen bringt ... !?
Hatte sowas schon mal jemand von euch ?
Gruß
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59129
Url: https://administrator.de/contentid/59129
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem, bis ich die Ursache herausfand: Ein PC verursacht Netzwerkausfall
Könnte evtl. sein dass es auch bei dir im Netzwerk solch einen PC gibt?
Ich hatte das gleiche Problem, bis ich die Ursache herausfand: Ein PC verursacht Netzwerkausfall
Könnte evtl. sein dass es auch bei dir im Netzwerk solch einen PC gibt?
wir hatten mal ähnliches Problem...
immer, wenn auf einer bestimmten Etage eine Kaffeemaschine eingeschaltet wurde, ging einer der Server aus
die Kaffeemaschine bekam dann eine neue Steckdose, die nicht mehr mit dem EDV-Stromkreis verbunden war
als das Problem wieder auftrat, wurden die Leitungen (Netzwerk & Strom) durchgemessen
Problem war ein nicht sauber installiertes Stromkabel, was wohl Spannungen ans Netzwerk abgegeben hat
diese Spannung schlugen in der Netzwerkkarte des Servers ein und der hat sich dann abgeschaltet
immer, wenn auf einer bestimmten Etage eine Kaffeemaschine eingeschaltet wurde, ging einer der Server aus
die Kaffeemaschine bekam dann eine neue Steckdose, die nicht mehr mit dem EDV-Stromkreis verbunden war
als das Problem wieder auftrat, wurden die Leitungen (Netzwerk & Strom) durchgemessen
Problem war ein nicht sauber installiertes Stromkabel, was wohl Spannungen ans Netzwerk abgegeben hat
diese Spannung schlugen in der Netzwerkkarte des Servers ein und der hat sich dann abgeschaltet