13732
07.06.2005, aktualisiert am 09.06.2005
Netzwerk Festplatte nur für einen PC freigeben
Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage zu einem kleinen Problem.
Ich hab 3 PC mit XP Pro zuhause die alle übers Netzwerk miteinander verbunden sind und die gleiche Arbeitsgruppe haben. Auf PC1 hab ich eine Festplatte freigegeben auf die ich von PC2 und PC3 über die Netzwerkumgebung zugreifen kann. Nun will ich das nur noch PC2 auf die Festplatte von PC1 zugreifen kann und PC3 nicht mehr. was muss ich dafür einstellen???
Danke schon mal im Voraus
Hab mal ne Frage zu einem kleinen Problem.
Ich hab 3 PC mit XP Pro zuhause die alle übers Netzwerk miteinander verbunden sind und die gleiche Arbeitsgruppe haben. Auf PC1 hab ich eine Festplatte freigegeben auf die ich von PC2 und PC3 über die Netzwerkumgebung zugreifen kann. Nun will ich das nur noch PC2 auf die Festplatte von PC1 zugreifen kann und PC3 nicht mehr. was muss ich dafür einstellen???
Danke schon mal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11594
Url: https://administrator.de/forum/netzwerk-festplatte-nur-fuer-einen-pc-freigeben-11594.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach's doch einfach über die Benutzerkonten.
1. auf dem pc bei dem du die bladde freigeben hast konto anlegen.
2. unter Arbeitsplatz > Ansicht - Ordneroptionen > den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.
3. dann gehste zu deiner Freigegeben Platte, gibst den user an den du angelegt hast und vergibst die rechte die er haben soll
4. das gleiche machst du unter dem Reiter "Sicherheitseinstellungen"
Wenn du das gemacht hast können zwar noch PC2 und PC3 auf deine Freigabe zugreifen, jedoch ist musst du den user und passwort (soweit du beim anlegen deines user's ein passwort eingegeben hast) eingeben.
hoffe ich konnte helfen
greetz pretre
1. auf dem pc bei dem du die bladde freigeben hast konto anlegen.
2. unter Arbeitsplatz > Ansicht - Ordneroptionen > den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.
3. dann gehste zu deiner Freigegeben Platte, gibst den user an den du angelegt hast und vergibst die rechte die er haben soll
4. das gleiche machst du unter dem Reiter "Sicherheitseinstellungen"
Wenn du das gemacht hast können zwar noch PC2 und PC3 auf deine Freigabe zugreifen, jedoch ist musst du den user und passwort (soweit du beim anlegen deines user's ein passwort eingegeben hast) eingeben.
hoffe ich konnte helfen
greetz pretre