Netzwerk zwischen PC und Laptop
Hallo,
ich bin echt am Ende!
Möchte gerne meinen Laptop und PC über´s Netzwerk miteinander verbinden um Daten auszutauschen über den Shared Ordner!
Auf dem Laptop kann ich diesen Ordner auch einrichten, nur auf dem PC findet er einfach die Arbeitsgruppe nicht!
Vom Laptop aus sehe ich den PC, kann aber nicht drauf zu greifen ...
Ping klappt auch ...
Betriebssystem: Win XP
IP-Vergabe: DHCP
Muss ich ein Gastkonto einrichten ??
Hab echt keine Ahnung mehr, was ich falsch mache
ich bin echt am Ende!
Möchte gerne meinen Laptop und PC über´s Netzwerk miteinander verbinden um Daten auszutauschen über den Shared Ordner!
Auf dem Laptop kann ich diesen Ordner auch einrichten, nur auf dem PC findet er einfach die Arbeitsgruppe nicht!
Vom Laptop aus sehe ich den PC, kann aber nicht drauf zu greifen ...
Ping klappt auch ...
Betriebssystem: Win XP
IP-Vergabe: DHCP
Muss ich ein Gastkonto einrichten ??
Hab echt keine Ahnung mehr, was ich falsch mache
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69834
Url: https://administrator.de/contentid/69834
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
in Microsoft Windows Vista ist ein Netzwerkdiagnosetool enthalten, welches evtl. Probleme anzeigt/behebt.
Micorosoft bietet dieses Tool auch für XP zum Download an.
Downloadlink und Informationen zum Tool:
Microsoft-Knowledge-Base .
Vielleicht kannst du mit diesem Tool das Problem eingrenzen und vielleicht lösen.
LG
balougonzo
EDIT:
Manchmal sind auch die Links gaaanz unten auf der Seite , von anderen Beiträgen, ganz hilfreich.
in Microsoft Windows Vista ist ein Netzwerkdiagnosetool enthalten, welches evtl. Probleme anzeigt/behebt.
Micorosoft bietet dieses Tool auch für XP zum Download an.
Downloadlink und Informationen zum Tool:
Microsoft-Knowledge-Base .
Vielleicht kannst du mit diesem Tool das Problem eingrenzen und vielleicht lösen.
LG
balougonzo
EDIT:
Manchmal sind auch die Links gaaanz unten auf der Seite , von anderen Beiträgen, ganz hilfreich.