Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkadapter wird im Gerätemanager ausgeblendet

Mitglied: speedb

speedb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 12:43 Uhr, 6647 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows XP und einer bzw. mehrererer Netzwerkkarten.
Bei der Installation wird die Netzwerkkarte vom System erkannt, aber nach erfolgreicher Installation nicht im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich aber "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere, wird die Hardware angezeigt.
Wo könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Marco
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:11 Uhr
Hi,
hört sich nach Treiber an.
Welche NIC verwendest Du, verwendest Du die XP- Treiber oder die vom Hersteller?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: speedb
29.08.2006 um 12:29 Uhr
Hallo Toni,

ich habe bereits einige Karten ausprobiert, wie beschrieben leider immer das gleiche Problem.
Von Fritz ISDN Karten bis 3Com Karten mit RTL8139 Chipsatz, also alles was unter Win2K, XP Linux etc. läuft.
Die Karten habe ich ebenfalls in einem baugleichen Rechner getestet. (WinXP)
Ist zwar unwarscheinlich, dass die Karten alle ne Macke haben, aber ausgeschlossen ist das ja nicht.
Unter Windows Bart PE und einer Knoppix Boot CD habe ich das gleiche Problem.
Der PC meldet in der Eregnisanzeige, dass ein ACPI Fehler vorliegt.
Bei abgeschaltetem ASPI im BIOS bootet die schrottige Kiste erst gar nicht!

Ich tippe mitlerweile auf den PCI Controller, habe leider im Moment keine andere PCI Karte zur Hand und einen Hardwarefehler konnte ich auch nicht ermitteln.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 12:43 Uhr
Hi,
da muß ich Dir Recht geben...
wenn mit einer Boot-CD das gleiche passiert, ist es definitiv die HW.
Nachdem dies mit verschiedenen Karten passiert, gibts nur noch wenige Möglichkeiten.
Ich würde mal möglichst alle anderen Karten entfernen und dann mit der Bart booten, vielleicht hat ja ne Karte ein Problem. Dann mal einen BIOS- Reset, vielleicht ist da was verbogen (evt. auch einen Upgrade versuchen).
Ansonsten...???

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS - Ordner werden nicht ausgeblendet
Frage von Herbi1984Windows Server2 Kommentare

Hi Leute, Habe bei uns DFS seit kurzem im Einsatz. Habe beim Anlegen des Namespaces vergessen den Haken reinzumischen, ...

Windows 10

Win 10 Pin Entfernen bzw. "Pin vergessen" sind ausgeblendet

Frage von osdgapWindows 10

Hi all, in der Domänen-Policy ist das "Komfortable anmelden aktiviert" jedoch ist bei manchen Clients der oben genannte Punkt ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - Postfach hinzufügen das in der GAL Ausgeblendet ist

Frage von PatriotOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich hätte da mal eine Frage :) Folgende Situation - wir haben unterschiedliche Fachbereiche - Einkauf ...

Exchange Server

Exchange 2013 im Adressbuch ausgeblendet erscheint aber in Verteilerlisten

Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, User die im Adressbuch ausgeblendet sind Exchange 2013 , erscheinen trotzdem in Verteilerlisten, da Sie ja da Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...