Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkadapter wird im Gerätemanager ausgeblendet

Mitglied: speedb

speedb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 12:43 Uhr, 6663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows XP und einer bzw. mehrererer Netzwerkkarten.
Bei der Installation wird die Netzwerkkarte vom System erkannt, aber nach erfolgreicher Installation nicht im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich aber "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere, wird die Hardware angezeigt.
Wo könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Marco
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:11 Uhr
Hi,
hört sich nach Treiber an.
Welche NIC verwendest Du, verwendest Du die XP- Treiber oder die vom Hersteller?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: speedb
29.08.2006 um 12:29 Uhr
Hallo Toni,

ich habe bereits einige Karten ausprobiert, wie beschrieben leider immer das gleiche Problem.
Von Fritz ISDN Karten bis 3Com Karten mit RTL8139 Chipsatz, also alles was unter Win2K, XP Linux etc. läuft.
Die Karten habe ich ebenfalls in einem baugleichen Rechner getestet. (WinXP)
Ist zwar unwarscheinlich, dass die Karten alle ne Macke haben, aber ausgeschlossen ist das ja nicht.
Unter Windows Bart PE und einer Knoppix Boot CD habe ich das gleiche Problem.
Der PC meldet in der Eregnisanzeige, dass ein ACPI Fehler vorliegt.
Bei abgeschaltetem ASPI im BIOS bootet die schrottige Kiste erst gar nicht!

Ich tippe mitlerweile auf den PCI Controller, habe leider im Moment keine andere PCI Karte zur Hand und einen Hardwarefehler konnte ich auch nicht ermitteln.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 12:43 Uhr
Hi,
da muß ich Dir Recht geben...
wenn mit einer Boot-CD das gleiche passiert, ist es definitiv die HW.
Nachdem dies mit verschiedenen Karten passiert, gibts nur noch wenige Möglichkeiten.
Ich würde mal möglichst alle anderen Karten entfernen und dann mit der Bart booten, vielleicht hat ja ne Karte ein Problem. Dann mal einen BIOS- Reset, vielleicht ist da was verbogen (evt. auch einen Upgrade versuchen).
Ansonsten...???

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS - Ordner werden nicht ausgeblendet
Frage von Herbi1984Windows Server2 Kommentare

Hi Leute, Habe bei uns DFS seit kurzem im Einsatz. Habe beim Anlegen des Namespaces vergessen den Haken reinzumischen, ...

Windows 10

Win 10 Pin Entfernen bzw. "Pin vergessen" sind ausgeblendet

Frage von osdgapWindows 10

Hi all, in der Domänen-Policy ist das "Komfortable anmelden aktiviert" jedoch ist bei manchen Clients der oben genannte Punkt ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - Postfach hinzufügen das in der GAL Ausgeblendet ist

Frage von PatriotOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich hätte da mal eine Frage :) Folgende Situation - wir haben unterschiedliche Fachbereiche - Einkauf ...

Exchange Server

Exchange 2013 im Adressbuch ausgeblendet erscheint aber in Verteilerlisten

Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, User die im Adressbuch ausgeblendet sind Exchange 2013 , erscheinen trotzdem in Verteilerlisten, da Sie ja da Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...