Netzwerkausfälle
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem ich habe in einem Gebäude immer wieder mal kurze Aussetzer des Netzwerkes.
Gibt es ein Tool womit ich Switche und Verbindungen über einen längeren Zeitpunkt überwachen
kann? Ich weis halt nicht genau ob irgend eine Verbindung ein Problem hat oder oder Ports am Switch.
ich habe folgendes Problem ich habe in einem Gebäude immer wieder mal kurze Aussetzer des Netzwerkes.
Gibt es ein Tool womit ich Switche und Verbindungen über einen längeren Zeitpunkt überwachen
kann? Ich weis halt nicht genau ob irgend eine Verbindung ein Problem hat oder oder Ports am Switch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104186
Url: https://administrator.de/contentid/104186
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 13:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Kabel/LWL Strecken kannst Du im Prinzip nur mit entsprechenden Geräten testen - Geräte von Fluke bieten sich hier z.b. an.
Wenn das problem bei allen Clients auftritt, denke ich allerdings das eine zentrale Komponente nen Hau weg hat, also Server, Netzwerkkarte oder Switch.
Als erstes würde ich die NIC im Server und den dazugehörigen Port am Switch fest auf 100 bzw 1000 vollduplex einstellen. Wenn das nichts hilft evtl mal die Karte am Server tauschen.
Dann würde ich am WE mal Server und alle Swtiches durchbooten.
Wird denn am Server was geloggt, wenn die DB Verbindung wegbricht?
Wenn das problem bei allen Clients auftritt, denke ich allerdings das eine zentrale Komponente nen Hau weg hat, also Server, Netzwerkkarte oder Switch.
Als erstes würde ich die NIC im Server und den dazugehörigen Port am Switch fest auf 100 bzw 1000 vollduplex einstellen. Wenn das nichts hilft evtl mal die Karte am Server tauschen.
Dann würde ich am WE mal Server und alle Swtiches durchbooten.
Wird denn am Server was geloggt, wenn die DB Verbindung wegbricht?