Netzwerkdrucker Dell C1765nf druckt seit ein paar Tagen nicht mehr
Hallo zusammen,
Ein Drucker (Dell c1765nF) im Firmen-Netzwerk möchte auf einmal nicht mehr drucken. Sobald er einen Auftrag erhalten hat kommt nach einer kurzen Zeit im „Fehler – Dokument drucken“.
Folgendes habe ich schon gemacht, bzw getestet.
• Drucker ist über die IP erreichbar (also diesmal kein lockeres Netzwerkkabel)
• Druckertreiber wurde neu installiert.
• Drucker kann noch kopieren ect, sodass ich einen Defekt am Gerät ausschließen kann. Der Drucker wurde per USB verbunden und druckt die Aufträge tadellos.
• Fehlerprotokoll von Drucker selber habe ich überprüft, zeigt aber nichts aktuelles an.
• Den Dienst „Druckerwarteschlage“ deaktiviert, Server neu gestartet. Ohne Erfolg.
• Betriebssystem geupdatet
Druckprozessor des Druckers am Server auf Winprint gesetzt (überprüft)
Alle anderen Drucker auf dem FileServer laufen ohne Probleme, darunter auch ein baugleiches Modell wieder der betroffene Drucker. An den Einstellungen habe ich vorher nichts verändert. Der Fehler am Drucker trat spontan ein.
File-Server: Windows 2008 r2
Clint: Windows 7
Drucker: Dell c1765nf
Über Ideen wäre ich dir sehr verbunden.
Ein Drucker (Dell c1765nF) im Firmen-Netzwerk möchte auf einmal nicht mehr drucken. Sobald er einen Auftrag erhalten hat kommt nach einer kurzen Zeit im „Fehler – Dokument drucken“.
Folgendes habe ich schon gemacht, bzw getestet.
• Drucker ist über die IP erreichbar (also diesmal kein lockeres Netzwerkkabel)
• Druckertreiber wurde neu installiert.
• Drucker kann noch kopieren ect, sodass ich einen Defekt am Gerät ausschließen kann. Der Drucker wurde per USB verbunden und druckt die Aufträge tadellos.
• Fehlerprotokoll von Drucker selber habe ich überprüft, zeigt aber nichts aktuelles an.
• Den Dienst „Druckerwarteschlage“ deaktiviert, Server neu gestartet. Ohne Erfolg.
• Betriebssystem geupdatet
Druckprozessor des Druckers am Server auf Winprint gesetzt (überprüft)
Alle anderen Drucker auf dem FileServer laufen ohne Probleme, darunter auch ein baugleiches Modell wieder der betroffene Drucker. An den Einstellungen habe ich vorher nichts verändert. Der Fehler am Drucker trat spontan ein.
File-Server: Windows 2008 r2
Clint: Windows 7
Drucker: Dell c1765nf
Über Ideen wäre ich dir sehr verbunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295778
Url: https://administrator.de/contentid/295778
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar