Trotz Verbindung zum Exchange Server 2010 und funktionierender VPN Verbindung keine sychronisation zum Iphone
Hallo zusammen!
Wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe bin ich im Bereich der Administration ein Neuling und in unsere Firma dafür jetzt zuständig. Ich hoffe Hilfe von euch zu bekommen. Im Internet habe ich das Problem schon gesucht, aber keine Lösung gefunden (es hatte einer ein ähnliches Problem, es konnte ihn aber keiner helfen).
Ich bin der einzige in unserem Unternehmen, der mit seinem Iphone keine Synchronisation mit dem Exchange Server 2010 hin bekommt (trotz funktionierender VPN Verbindung). Folgendes schon unternommen….
• Einstellungen mehrmals überprüft und neu eingegeben.
• Mit IOS 8.0.2 auf dem Iphone 4s und mit IOS 7.1.2 auf dem Iphone 4
• Telefone komplett zurück gesetzt
• Account gelöscht und wieder neu angelegt (auf dem Telefon)
• Exchange Konto mit einem funktionierenden Kontrolliert (sind dieselben Einstellungen)
• ACTIVE SYNC ist bei aktiv
Wenn man das Konto neu anlegt sind bei den Einstellungen alle Häkchen gesetzt, er finden in diesem Moment den Server. Aber dann werden weder Mails, Kontakte oder Kalender angezeigt.
Gruß Peppermint
Wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe bin ich im Bereich der Administration ein Neuling und in unsere Firma dafür jetzt zuständig. Ich hoffe Hilfe von euch zu bekommen. Im Internet habe ich das Problem schon gesucht, aber keine Lösung gefunden (es hatte einer ein ähnliches Problem, es konnte ihn aber keiner helfen).
Ich bin der einzige in unserem Unternehmen, der mit seinem Iphone keine Synchronisation mit dem Exchange Server 2010 hin bekommt (trotz funktionierender VPN Verbindung). Folgendes schon unternommen….
• Einstellungen mehrmals überprüft und neu eingegeben.
• Mit IOS 8.0.2 auf dem Iphone 4s und mit IOS 7.1.2 auf dem Iphone 4
• Telefone komplett zurück gesetzt
• Account gelöscht und wieder neu angelegt (auf dem Telefon)
• Exchange Konto mit einem funktionierenden Kontrolliert (sind dieselben Einstellungen)
• ACTIVE SYNC ist bei aktiv
Wenn man das Konto neu anlegt sind bei den Einstellungen alle Häkchen gesetzt, er finden in diesem Moment den Server. Aber dann werden weder Mails, Kontakte oder Kalender angezeigt.
Gruß Peppermint
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251546
Url: https://administrator.de/contentid/251546
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kontrolliere ob du überhaupt dein Exchange über VPN erreichen kannst!
Ich hatte auch mal Problem gehabt. Ich konnte mit Servername nichts auflösen.
Nach dem ich diese Problematik auf meiner Firewall gelösst habe und die Auflösung wieder funktioniert hat, hatte ich keine Probleme mehr.
Es wäre gut zu wissen ob du auf deinem Iphone Einstellung mit Servername oder IP Adresse gemacht hast.
Was verwendets du für eine Firewall/VPN?
mfg
Danijel
kontrolliere ob du überhaupt dein Exchange über VPN erreichen kannst!
Ich hatte auch mal Problem gehabt. Ich konnte mit Servername nichts auflösen.
Nach dem ich diese Problematik auf meiner Firewall gelösst habe und die Auflösung wieder funktioniert hat, hatte ich keine Probleme mehr.
Es wäre gut zu wissen ob du auf deinem Iphone Einstellung mit Servername oder IP Adresse gemacht hast.
Was verwendets du für eine Firewall/VPN?
mfg
Danijel
Moin,
das kann sehr viele Gründe haben.
Vorschlag: Besorg Dir all das iPhone-Konfigurationsprogramm und fülle den Punkt "Exchange-ActiveSync" vollständig aus, dann bist Du sicher, dass keine Angaben fehlen. (außerdem brichst Du Dir beim Testen nicht die Finger )
Wenn Deine Kollegen schon eine Verbindung herstellen können: Frag mal nach der Adresse. Haben die evtl. einen anderen Alias? (ohne ".local" am Ende - damit hat apple n Problem).
VPN zB über Cisco herstellen und dann zum Exchange-Server gehen halte ich für eine gute Lösung. Bist Du sicher, dass Deine VPN-Verbindung steht? Guck mal im DNS-Server. Gibt es da einen Eintrag für Dein Telefon?
Noch viel Spaß
M
das kann sehr viele Gründe haben.
Vorschlag: Besorg Dir all das iPhone-Konfigurationsprogramm und fülle den Punkt "Exchange-ActiveSync" vollständig aus, dann bist Du sicher, dass keine Angaben fehlen. (außerdem brichst Du Dir beim Testen nicht die Finger )
Wenn Deine Kollegen schon eine Verbindung herstellen können: Frag mal nach der Adresse. Haben die evtl. einen anderen Alias? (ohne ".local" am Ende - damit hat apple n Problem).
VPN zB über Cisco herstellen und dann zum Exchange-Server gehen halte ich für eine gute Lösung. Bist Du sicher, dass Deine VPN-Verbindung steht? Guck mal im DNS-Server. Gibt es da einen Eintrag für Dein Telefon?
Noch viel Spaß
M
jaja, der schuster hat die schlechtesten Absätze ...
(sorry, 11meter ohne Torwart, musste sein ;) )
CiscoVPN haben wir auch. Die wird auch vom externen Dienstleister verwaltet? Ist das Zertifikat und das Root-Zertifikat auf dem iPhone? Ist in der Cisco der Exchange-Server für diesen Zugang frei? (machmal ist nicht gleich das ganze Netz freigegeben)
Der Alias muss natürlich auch im DNS bekannt sein. Wir haben dafür eine eigene Zone mit einem Alias-Eintrag eingerichtet.
M
(sorry, 11meter ohne Torwart, musste sein ;) )
CiscoVPN haben wir auch. Die wird auch vom externen Dienstleister verwaltet? Ist das Zertifikat und das Root-Zertifikat auf dem iPhone? Ist in der Cisco der Exchange-Server für diesen Zugang frei? (machmal ist nicht gleich das ganze Netz freigegeben)
Der Alias muss natürlich auch im DNS bekannt sein. Wir haben dafür eine eigene Zone mit einem Alias-Eintrag eingerichtet.
M