Netzwerkdrucker funktioniert (nicht)
Hallo zusammen
ich habe Probleme mit einem Drucker (T.A) LP4235.
Ursprüngliche Meldung war:
Drucker druckt nicht mehr, kein Ping möglich
Maßnahmen:
Ich habe Netzwerkkarte wurde zurückgesetzt und er bekam anschließend eine IP von DHCP. Der ping war möglich. Anschließend habe ich mich aufs Webinterface aufgewählt und den Drucker auf default gesetzt. Dann habe ich eine statische IP usw. vergeben.
Druckaufträge verschiedener Größe möglich, Druck sauber und schnell.
Nach Aufbau am Stellplatz kein Druck und kein Ping möglich!
Ein anderer Drucker, der ersatzweise aufgebaut wurde, funktioniert einwandfrei!
Der Drucker wird über einen Pintserver gesteuert und per Logon.bat verteilt. Anschlüsse auf dem Printserver sind korrekt konfiguriert.
Woran könnte das liegen ??
Huy
ich habe Probleme mit einem Drucker (T.A) LP4235.
Ursprüngliche Meldung war:
Drucker druckt nicht mehr, kein Ping möglich
Maßnahmen:
Ich habe Netzwerkkarte wurde zurückgesetzt und er bekam anschließend eine IP von DHCP. Der ping war möglich. Anschließend habe ich mich aufs Webinterface aufgewählt und den Drucker auf default gesetzt. Dann habe ich eine statische IP usw. vergeben.
Druckaufträge verschiedener Größe möglich, Druck sauber und schnell.
Nach Aufbau am Stellplatz kein Druck und kein Ping möglich!
Ein anderer Drucker, der ersatzweise aufgebaut wurde, funktioniert einwandfrei!
Der Drucker wird über einen Pintserver gesteuert und per Logon.bat verteilt. Anschlüsse auf dem Printserver sind korrekt konfiguriert.
Woran könnte das liegen ??
Huy
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
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Moin Auch,
das gleiche Problem hatten wir auch mit einem LP4235. Maschine ist im Original wohl ein KYO.
Bei uns hat ein Firmwareupdate geholfen. Danach trat das Problem nie mehr auf.
Da scheint es eine Version des TCP/IP Stack zu geben, die sich nicht mehr wecken lässt. Nach einem Neustart der Maschine geht das TCP/IP bis in den Energisparmodus gewechselt wird. Dann ist die Netzwerkkarte tot und lässt sich nur noch durch Strom aus /Strom an reanimieren.
Beste Grüße und Viel Erfolg
Solarius
das gleiche Problem hatten wir auch mit einem LP4235. Maschine ist im Original wohl ein KYO.
Bei uns hat ein Firmwareupdate geholfen. Danach trat das Problem nie mehr auf.
Da scheint es eine Version des TCP/IP Stack zu geben, die sich nicht mehr wecken lässt. Nach einem Neustart der Maschine geht das TCP/IP bis in den Energisparmodus gewechselt wird. Dann ist die Netzwerkkarte tot und lässt sich nur noch durch Strom aus /Strom an reanimieren.
Beste Grüße und Viel Erfolg
Solarius
Ich hatte so ein Problem auch mal,
Drucker konfiguriert, dann zu Mitarbeiter getragen aufgestellt nichts . kein ping kein webinterface.. rein garnichts..zurück wieder eingerichtet.. stromlos gemacht ..waren alle einstellungen wieder weg.. nach einen firmeware upgrade war das Problem behoben, hast du die aktuelle Firmeware drauf?
Drucker konfiguriert, dann zu Mitarbeiter getragen aufgestellt nichts . kein ping kein webinterface.. rein garnichts..zurück wieder eingerichtet.. stromlos gemacht ..waren alle einstellungen wieder weg.. nach einen firmeware upgrade war das Problem behoben, hast du die aktuelle Firmeware drauf?