Netzwerkdruckerproblem WS2008R2 u.a in Office
Hallo liebe Administratorfreunde
ich bin an folgendem Problem noch am verzeifeln:
Ich habe 2 virtuelle Terminalserver mit WS2008R2 sowie mherere Printserver (1x 2003R2 und 1x 2008R2).
Lege ich ein Userprofi neu an, so kann ich ein paar Tage ggf. auch ein paar Wochen aus allen Programmen problemlos drucken.
Dann, aus heiterem Himmel ist kein Drucken mehr aus Office möglich. Es erscheit die Meldung "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtungkann von Windows nicht gedruckt werden".
Bei einem User zeigen sich z.B. folgende Symtome:
Ich habe einen Drucker 2x auf dem WS2008R2 Printserver installiert. Es unterscheidet sich nur der Zugriff auf die Papierfächer (beim ersten Drucker wird auf Fach 1 (Briefpapier) und beim zweiten Drucker auf Fach 2(Normalpapier) zugegriffen.
Mit "Normalpapier" kann ich aus Office 2007 noch problemlos Drucken.
Mit "Briefpapier" kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Folgendes habe ich schon getestet.
Einen neuen Netzwerkdrucker eingerichtet -> Fehlermeldung
Fächer geändert -> Fehlermeldung
Drucker auf dem 2ten Druckserver installiert -> Fehlermeldung
Einen Drucker einer anderen Marke installiert ->Fehlermeldung
Drucker lokal installiert -> drucken möglich (Treiber beibehalten)
Userprofil neu angelegt -> drucken möglich
Melde ich mich an dem anderen Terminalserver an, so geht dort auch der Briefpapier Netzwerkdrucker nicht.
Das Problem tritt nicht zeitgleich bei den Benutzern auf. Auch habe ich noch nicht herausfinden können, was für eine Aktion ausgeführt wurde, bevor der Fehler erscheint.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?
Hat jemand weitere Ideen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Vorschläge und Hifen
Gruß Loki
ich bin an folgendem Problem noch am verzeifeln:
Ich habe 2 virtuelle Terminalserver mit WS2008R2 sowie mherere Printserver (1x 2003R2 und 1x 2008R2).
Lege ich ein Userprofi neu an, so kann ich ein paar Tage ggf. auch ein paar Wochen aus allen Programmen problemlos drucken.
Dann, aus heiterem Himmel ist kein Drucken mehr aus Office möglich. Es erscheit die Meldung "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtungkann von Windows nicht gedruckt werden".
Bei einem User zeigen sich z.B. folgende Symtome:
Ich habe einen Drucker 2x auf dem WS2008R2 Printserver installiert. Es unterscheidet sich nur der Zugriff auf die Papierfächer (beim ersten Drucker wird auf Fach 1 (Briefpapier) und beim zweiten Drucker auf Fach 2(Normalpapier) zugegriffen.
Mit "Normalpapier" kann ich aus Office 2007 noch problemlos Drucken.
Mit "Briefpapier" kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Folgendes habe ich schon getestet.
Einen neuen Netzwerkdrucker eingerichtet -> Fehlermeldung
Fächer geändert -> Fehlermeldung
Drucker auf dem 2ten Druckserver installiert -> Fehlermeldung
Einen Drucker einer anderen Marke installiert ->Fehlermeldung
Drucker lokal installiert -> drucken möglich (Treiber beibehalten)
Userprofil neu angelegt -> drucken möglich
Melde ich mich an dem anderen Terminalserver an, so geht dort auch der Briefpapier Netzwerkdrucker nicht.
Das Problem tritt nicht zeitgleich bei den Benutzern auf. Auch habe ich noch nicht herausfinden können, was für eine Aktion ausgeführt wurde, bevor der Fehler erscheint.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?
Hat jemand weitere Ideen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Vorschläge und Hifen
Gruß Loki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163372
Url: https://administrator.de/contentid/163372
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar