Terminalsitzung Bildübertragung bei Fotos, PDF mit Bildern sehr langsam
Hallo liebe Administrator User,
ich habe folgendes Problem bei uns in er Firma.
Mitarbeiter arbeiten von einer Niederlassung aus per Terminalsitzung bei uns im Stammsitz auf einem Windows2003 Server.
Die Mitarbeiter können üder die RDP Verbindung problemlos mit Word,Outlook und in der Datenbank .... arbeiten. Dort ist die Bildübertagung ok.
Sobald die Mitarbeiter aber ein Dokument mit Bildern oder Biler mit ein Bildbetrachtungsprogramm bertachten möchten, baut sich der Bildschirm extrem langsam auf. Bis ein Bild in Vollbild aufgabaut ist können locker 20 - 30 Sekunden vergehen.
Wir haben im Stammsitz und in der Niederlassung je eine syncorone 2 MBit Leitung. Pinge ich die Niederlassung oder andersherum den Server habe ich Pingzeiten von 25 - 35 ms (Was ich für ok halte bei einer Übertragung per VPN).
Hat jemad eine Idee woran das liegen kann? Eine Idee wie ich das Problem anpacken kann?
Für Eure Hilfe schoneinmal Vielen Dank in Vorraus.
Loki
ich habe folgendes Problem bei uns in er Firma.
Mitarbeiter arbeiten von einer Niederlassung aus per Terminalsitzung bei uns im Stammsitz auf einem Windows2003 Server.
Die Mitarbeiter können üder die RDP Verbindung problemlos mit Word,Outlook und in der Datenbank .... arbeiten. Dort ist die Bildübertagung ok.
Sobald die Mitarbeiter aber ein Dokument mit Bildern oder Biler mit ein Bildbetrachtungsprogramm bertachten möchten, baut sich der Bildschirm extrem langsam auf. Bis ein Bild in Vollbild aufgabaut ist können locker 20 - 30 Sekunden vergehen.
Wir haben im Stammsitz und in der Niederlassung je eine syncorone 2 MBit Leitung. Pinge ich die Niederlassung oder andersherum den Server habe ich Pingzeiten von 25 - 35 ms (Was ich für ok halte bei einer Übertragung per VPN).
Hat jemad eine Idee woran das liegen kann? Eine Idee wie ich das Problem anpacken kann?
Für Eure Hilfe schoneinmal Vielen Dank in Vorraus.
Loki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99080
Url: https://administrator.de/contentid/99080
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, weil das ja auch RDP nutzt. Stell Dir das so vor: Die Pixel der Anzeige auf dem Server werden zu Paketen verpackt, übertragen und dann wieder entpackt und angezeigt. M.E. ist das _die_ Bremse in allen RDP-Systemen. Deswegen mache ich generell alle Hintergrund- und Desktopgrafiken weg.