57477
19.12.2007, aktualisiert am 20.12.2007
11909
10
0
Netzwerkfestplatte konfigurieren
Hallo,
wir haben eine externe Netzwerkfestplatte von Western Digital gekauft mit 1 TB speicher. Die Festplatte wollte ich gerne ins Netzwerkstellen als Speichererweiterung. Die Software und die Anleitung von WD ist leider überhaupt nicht Hilfreich bei der Installation dieser Platte. Hat von euch jemand ne Ahnung wie man diese Platte konfiguriert? Es müsste doch irgend wo eine IP vergeben werden können und die Platte müsste doch irgendwie Formatiert werden können oder????
wir haben eine externe Netzwerkfestplatte von Western Digital gekauft mit 1 TB speicher. Die Festplatte wollte ich gerne ins Netzwerkstellen als Speichererweiterung. Die Software und die Anleitung von WD ist leider überhaupt nicht Hilfreich bei der Installation dieser Platte. Hat von euch jemand ne Ahnung wie man diese Platte konfiguriert? Es müsste doch irgend wo eine IP vergeben werden können und die Platte müsste doch irgendwie Formatiert werden können oder????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76349
Url: https://administrator.de/contentid/76349
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
ich hab mal spontan bei alternate.de nach so eienr Netzwerkplatte geschaut wollte mal sehen wie sowas aussieht und da hab ich folgendes gelesen.
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=199943
ich kann dir zwar nicht viel weiterhelfen hoffe aber das es klappt und bei diesen komentaren was hilfreiches dabei ist
MFG
ich hab mal spontan bei alternate.de nach so eienr Netzwerkplatte geschaut wollte mal sehen wie sowas aussieht und da hab ich folgendes gelesen.
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=199943
ich kann dir zwar nicht viel weiterhelfen hoffe aber das es klappt und bei diesen komentaren was hilfreiches dabei ist
MFG
Hallo, es wäre ganz hilfreich zu erfahren, um was für ein WD-Produkt es sich handelt.
Falls es ein MyBook World Edition sein sollte:
http://www.wdc.com/en/library/usb/2779-701026.pdf
Dort mal Kapitel 9: Shared Storage Manager zu Gemüte führen.
Falls es ein MyBook World Edition sein sollte:
http://www.wdc.com/en/library/usb/2779-701026.pdf
Dort mal Kapitel 9: Shared Storage Manager zu Gemüte führen.
Hallo,
Fragen:
1. Bekommt das MyBook Strom? Leuchten die Ringe an der Vorderseite?
2. Wie ist das Ding ans Netzwerk angeschlossen? Hub, Switch oder direkt an deinem Rechner? Leuchtet die Ethernet-LED nie? Anderen Port am Hub/Switch getestet?
3. Das mitgelieferte Original-Kabel verwendet? Mal ein anderes ausprobiert?
4. Gibt es einen DHCP-Server in deinem Netzwerk?
5. WD Anywhere Access installiert?
6. Mal einen Reset probiert?
Solltest du WD Access Anywhere installiert haben, deinstalliere es wieder und starte deinen Rechner zur Sicherheit neu. Führe einen Reset durch:
1. MyBook ausschalten
2. Alle Kabel am Gerät ausstecken
3. Mit einer Büroklammer den Recovery Button (unterhalb des Stromanschlusses) drücken und gedrückt lassen
4. Stromkabel einstecken (Recovery Button immernoch gedrückt halten), nach ca. 10 Sekunden sollten die Power-LEDs angehen, dann kannst du den Button loslassen.
5. Ca. drei Minuten lang nichts tun, sondern warten, bis das MyBook vollständig gebootet hat.
Dann Ethernet-Kabel anschließen und schauen, ob die LED leuchtet. Sollte dies der Fall sein, lass die Software nochmal nach dem MyBook suchen.
Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Viel Erfolg und sollte ich nichts mehr von dir hören ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
petenicker
P.S. Das User Manual habe ich mittlerweile auch auf Deutsch gefunden: http://www.wdc.com/de/library/usb/2779-701026.pdf
Fragen:
1. Bekommt das MyBook Strom? Leuchten die Ringe an der Vorderseite?
2. Wie ist das Ding ans Netzwerk angeschlossen? Hub, Switch oder direkt an deinem Rechner? Leuchtet die Ethernet-LED nie? Anderen Port am Hub/Switch getestet?
3. Das mitgelieferte Original-Kabel verwendet? Mal ein anderes ausprobiert?
4. Gibt es einen DHCP-Server in deinem Netzwerk?
5. WD Anywhere Access installiert?
6. Mal einen Reset probiert?
Solltest du WD Access Anywhere installiert haben, deinstalliere es wieder und starte deinen Rechner zur Sicherheit neu. Führe einen Reset durch:
1. MyBook ausschalten
2. Alle Kabel am Gerät ausstecken
3. Mit einer Büroklammer den Recovery Button (unterhalb des Stromanschlusses) drücken und gedrückt lassen
4. Stromkabel einstecken (Recovery Button immernoch gedrückt halten), nach ca. 10 Sekunden sollten die Power-LEDs angehen, dann kannst du den Button loslassen.
5. Ca. drei Minuten lang nichts tun, sondern warten, bis das MyBook vollständig gebootet hat.
Dann Ethernet-Kabel anschließen und schauen, ob die LED leuchtet. Sollte dies der Fall sein, lass die Software nochmal nach dem MyBook suchen.
Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Viel Erfolg und sollte ich nichts mehr von dir hören ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
petenicker
P.S. Das User Manual habe ich mittlerweile auch auf Deutsch gefunden: http://www.wdc.com/de/library/usb/2779-701026.pdf
Allerdings habe ich auf der Verpackuung
einen Aufkleber gesehen "GIGABIT
ETHERNET" wir haben aber diese neue
Gigabit technik nicht sondern nur 10/100
Netzwerk. Dann das sein dass der sich nicht
mit dem Netzwerk verträgt und wir ne
Gigabit Netzwerkkarte brauchen????
Nein, dann wird das MyBook eben nur mit 100MBit angeschlossen. Außer einer niedrigeren Geschwindigkeit hat das keine Auswirkungen.einen Aufkleber gesehen "GIGABIT
ETHERNET" wir haben aber diese neue
Gigabit technik nicht sondern nur 10/100
Netzwerk. Dann das sein dass der sich nicht
mit dem Netzwerk verträgt und wir ne
Gigabit Netzwerkkarte brauchen????
Also, verursacht nur das Gerät an deinem Rechner Probleme? Was ist, wenn du es auch an den Switch hängst (oder hast du das auch schon gemacht? Wäre schön, wenn man dir nicht alles aus der Nase ziehen müsste )?