winlicli
Goto Top

Netzwerkgruppe zum lernen

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Skills im Bereich Netzwerk um etwas erweitern.
Da ich sonst niemanden finden kann der das selbe Ziel hat frage ich einfach mal hier.

Ich würde gerne im Netzwerk vor allem mit den Simulatoren wie PackeTracer oder GNS3 arbeiten und einfach mal Übungsnetzwerke aufbauen.

Mal Übungen mit VLAN, HSRP, Kombinationen davon usw.

Ziel ist es einfach Basics zu verinnerlichen und selbstständig Netzwerke administrieren zu können.

Vielleicht lässt sich jemand oder ein paar finden und vielleicht ist jemand mit etwas Erfahrung dabei.

Bin für alles offen, hauptsache man lernt was dazu.

Lg

Content-Key: 338642

Url: https://administrator.de/contentid/338642

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pablovic
pablovic May 23, 2017 at 11:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo
Coole Idee, da schliesse ich mich gerne an.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch WireShark als Thema einbringen.

Und wie hast du dir die Zusammenarbeit vorgestellt?

Lieber Gruss
P
Member: WinLiCLI
WinLiCLI May 23, 2017 at 13:24:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das freut mich face-smile.

Gerne auch Wireshark und im laufe der Zeit kann es auch mehr sein (Linux, Windows, eine Kombination davon usw.)

Ich schreibe dir mal eine pn.

Lg