Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel wurde entfernt

Mitglied: hatschi

hatschi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 16.03.2005, 14774 Aufrufe, 8 Kommentare

bitte um Hilfe!! bin schon total verzweifelt. seit stunden krieg ich die verbindung von meinem pc (xp)zu m laptop(98) nicht hin. Habe beiden eine feste ip (192.168.0.2 und 192.168.0.3) subnet 255.255.255.0 zugeteilt, beim dns server habe ich jeweils die ip vom anderen pc genommen.
Ausserdem hab ich den netzwerk-wizard vom xp benutzt.

Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe (msheimnetz).

nachdem ich mich stundenlang herumgeärgert habe, weiss ich nicht mehr weiter.

Das Problem: bei der lan verbindung sagt mir mein lieber Pc, dass das netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl es angesteckt ist. Deshalb dürft es nicht funkt. , pingen lässt er sich sowieso nicht.
der laptop pingt sich selbst erfolgreich , den pc aber nicht.

Ich flehe euch an, helft mir!!
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 21:59 Uhr
Hast du einen Link auf der Netzwerkkarte und auf dem Switch?

Ich tippe mal nein..wenn nicht, checke mal das Kabel, oder ob du den Rechner auf den Uplink Port des Switch gesteckt hast...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.03.2005 um 22:09 Uhr
Wenn du die beiden Rechner direkt verbinden willst brauchst du ein Cross-Kabel.
Ansonsten 2 normale Patchkabel und einen Hub/Switch
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
15.03.2005 um 23:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ja, hab vergessen zu sagen, dass ich den laptop und den Pc mit einem patchkabel cat5 verbunden habe, das auch sicher nicht defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 23:36 Uhr
Hast du einen Link?

Wie Gemini schon sagt, du brauchst ein Cross-Over Kabel. Ein "Normales" Cat5 Kabel funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
15.03.2005 um 23:43 Uhr
aha. das kabel funkt aber bei der internet verbindung. Ich habe ja jetzt 2 netwerkkarten (1 fürs internet, 1 für die verbindung mit dem laptop). Ich hab das patchkabel ja bei der internetverbindung (netzwerkarte->modem) ausprobiert, und es hat geklappt.

Nur bei der Verbindung zw. pc(netzwerkkarte) und laptop(d-link adapter) funkt es nicht. Wie gesagt, am Pc sagt er mir, dass das Netzwerkkable enfernt wurde, obwohl es ja nagesteckt ist.

Aprobos die netzwerkkarte erkennt er einwandfrei. Also ist es wirklich das kabel? mir wurde aber versichert, dass ein cat5 patchkabel funkt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 23:52 Uhr
grumpf.. du hast mir immer noch nicht gesagt ob die Karte nen Link anzeigt? Oder weisst du nicht was das ist?? An der Netzwerkkarte sollten Lämpchen sein..leuchten die??

Ein normales Patchkabel funktioniert nur mit einem Switch dazwischen. Wenn du dem Verkäufer nicht gesagt hast, daß du die zwei Rechner direkt zusammen schliessen willst hat er dir recht sicher das falsche Kabel gegeben. WEnn einer von mir ein Patchkabel will würde ich ihm auch kein Cross Over Kabel geben.
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
15.03.2005 um 23:58 Uhr
alles klar,
nein hab keinen link. Hab geglaubt, wenn das kabel bei der internetverbindung funkt, klappt es auch bei der verbindung zum laptop.
Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde gleich morgen ein cross over kabel besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
16.03.2005 um 09:21 Uhr
Ein PC und ein DSL-Modem werden mit einem normalen Patchkabel verbunden.
Das ist also kein Crossoverkabel.
Willst du zwei PC´s direkt - ohne Switch - verbinden brauchst du ein Crossoverkabel.
Deshalb funktioniert es nicht mit dem Kabel, dass du benutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Notebook & Zubehör
Unbekanntes Netzwerkkabel HILFE
gelöst Frage von OrgeldingerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo ich habe bei einem Kunden dieses Netzwerkkabel gefunden. In den Bodentanks ist es nur möglich mit diesem Kabel ...

Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...