Netzwerkkabel wurde entfernt
bitte um Hilfe!! bin schon total verzweifelt. seit stunden krieg ich die verbindung von meinem pc (xp)zu m laptop(98) nicht hin. Habe beiden eine feste ip (192.168.0.2 und 192.168.0.3) subnet 255.255.255.0 zugeteilt, beim dns server habe ich jeweils die ip vom anderen pc genommen.
Ausserdem hab ich den netzwerk-wizard vom xp benutzt.
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe (msheimnetz).
nachdem ich mich stundenlang herumgeärgert habe, weiss ich nicht mehr weiter.
Das Problem: bei der lan verbindung sagt mir mein lieber Pc, dass das netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl es angesteckt ist. Deshalb dürft es nicht funkt. , pingen lässt er sich sowieso nicht.
der laptop pingt sich selbst erfolgreich , den pc aber nicht.
Ich flehe euch an, helft mir!!
Ausserdem hab ich den netzwerk-wizard vom xp benutzt.
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe (msheimnetz).
nachdem ich mich stundenlang herumgeärgert habe, weiss ich nicht mehr weiter.
Das Problem: bei der lan verbindung sagt mir mein lieber Pc, dass das netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl es angesteckt ist. Deshalb dürft es nicht funkt. , pingen lässt er sich sowieso nicht.
der laptop pingt sich selbst erfolgreich , den pc aber nicht.
Ich flehe euch an, helft mir!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8166
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkkabel-wurde-entfernt-8166.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 14:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
grumpf.. du hast mir immer noch nicht gesagt ob die Karte nen Link anzeigt? Oder weisst du nicht was das ist?? An der Netzwerkkarte sollten Lämpchen sein..leuchten die??
Ein normales Patchkabel funktioniert nur mit einem Switch dazwischen. Wenn du dem Verkäufer nicht gesagt hast, daß du die zwei Rechner direkt zusammen schliessen willst hat er dir recht sicher das falsche Kabel gegeben. WEnn einer von mir ein Patchkabel will würde ich ihm auch kein Cross Over Kabel geben.
Ein normales Patchkabel funktioniert nur mit einem Switch dazwischen. Wenn du dem Verkäufer nicht gesagt hast, daß du die zwei Rechner direkt zusammen schliessen willst hat er dir recht sicher das falsche Kabel gegeben. WEnn einer von mir ein Patchkabel will würde ich ihm auch kein Cross Over Kabel geben.