Netzwerkkamera wird im Netzwerk nicht erkannt
nur 3 von 4 werden im Network Camera Wizard erkannt
Hallo, habe heute eine meine defekte Netzwerkkamera gegen eine neue gleichen Modells ausgetauscht. Sie wurde von einem Mitarbeiter im Netzwerk konfiguriert und eingestellt. Mit dem Network Camera Wizard,der die Kameras im Netzwerk erkennt, erscheinen bei meinem Mitarbeiter alle 4 wieder mit IP und MAC Adresse und bei meinem Rechner (im gleichen Netzwerk) erscheinen nur die 3. Hab versucht manuell IP und MAC Adresse einzugeben nach ein paar Sek. kam die Fehlermeldung: No such device found. Anpingen funktioniert, direkte IP eingabe im Netz/Webinterface mit http fuktioniert auch. Ich sollte die Kamera noch in die Aufnahme-Software einfügen, kann es aber nicht, weil er ihn ja nicht findet. Ausserdem haben wir via dyndns alle Kameras im Netz forwarded, um ausserhalb darauf zugreifen zu können. Hat alles prima funktioniert bis jetzt. Nur die 4. Kamera (neue) reagiert auch nicht auf dyndns (auch beim meinem Mitarbeiter nicht). Die Ports sind die gleichen wie vorher. Wäre dankbar für jede Hilfe, denn hier im Betrieb (klein) weiss auch niemand weiter. Danke und Gruss boebi
Hallo, habe heute eine meine defekte Netzwerkkamera gegen eine neue gleichen Modells ausgetauscht. Sie wurde von einem Mitarbeiter im Netzwerk konfiguriert und eingestellt. Mit dem Network Camera Wizard,der die Kameras im Netzwerk erkennt, erscheinen bei meinem Mitarbeiter alle 4 wieder mit IP und MAC Adresse und bei meinem Rechner (im gleichen Netzwerk) erscheinen nur die 3. Hab versucht manuell IP und MAC Adresse einzugeben nach ein paar Sek. kam die Fehlermeldung: No such device found. Anpingen funktioniert, direkte IP eingabe im Netz/Webinterface mit http fuktioniert auch. Ich sollte die Kamera noch in die Aufnahme-Software einfügen, kann es aber nicht, weil er ihn ja nicht findet. Ausserdem haben wir via dyndns alle Kameras im Netz forwarded, um ausserhalb darauf zugreifen zu können. Hat alles prima funktioniert bis jetzt. Nur die 4. Kamera (neue) reagiert auch nicht auf dyndns (auch beim meinem Mitarbeiter nicht). Die Ports sind die gleichen wie vorher. Wäre dankbar für jede Hilfe, denn hier im Betrieb (klein) weiss auch niemand weiter. Danke und Gruss boebi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81960
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkkamera-wird-im-netzwerk-nicht-erkannt-81960.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar