juku
Goto Top

Netzwerklaufwerke unter einem anderen Benutzernamen als den Anmeldenamen verbinden

Probleme mit Freigaben auf SBS2003

Hallo,

ich möchte gerne zwei Freigaben auf einen SBS2003 verbinden, z.B. MAP1 und MAP2, wobei das Laufwerk MAP1 ganz normal mit dem Anmeldenamen (Administrator) verbunden wird und das zweite Laufwerk MAP2 soll mit einem anderen Benutzername (Test) verbunden werden.
Die Verbindung der Freigabe MAP1 (admionistrator) geht ohne Probleme, aber sobald ich versuche das Verzeichnis MAP2 (Test) zu verbinden erscheint die Fehlermeldung:
Dieser Netzwerkordner ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen Names und Kennnwort verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehenden Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderne Names und Kennwort verbunden zu werden.
Die Rechte auf die Freigaben sind sind alle gesetzt.
Die Benutzer haben alle Admin.-Rechte.

Mache ich etwas falsch oder geht das einfach nicht ?

Gruß,
Jürgen

Content-Key: 33011

Url: https://administrator.de/contentid/33011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 22.05.2006 um 16:03:04 Uhr
Goto Top
Hi Jürgen

Nach meinen Praxis-Erfahrungen geht das nicht.
Ich habe diese Meldung oft, da ich mit einem Admin-Domänen-Account und einem eingeschränkten Domänen-Account arbeite.

gretz drop
Mitglied: frogger13
frogger13 30.05.2006 um 10:44:57 Uhr
Goto Top
kann meinem vorredner nur recht geben: geht irgendwie nicht.

aber warum so kompliziert: ich würd die beiden freigaben auf dem server so einrichten, dass der benutzer "administrator" auf beide freigaben berechtigt ist.

oder hat das nen tieferen sinn ?