Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkpc´s rebooten

Mitglied: 43344

43344 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 3918 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Skript VBS Shutdown aus dem gleichnamigen Beitrag (siehe Link) funktioniert wunderbar, nur muss ich explizit einen Rechnernamen eingeben, was bei 400+ PC´s ein wenig mühseelig ist.

https://www.administrator.de/forum/vbs-shutdown-37565.html

Gibt es eine Möglichkeit, die betreffenden Namen aus einer Textdatei einlesen zu lassen, oder gar ein ganzes Subnetz zu zwangsrebooten???
Mitglied: bastla
15.02.2007 um 17:22 Uhr
Hallo Stylewalker!

PsShutdown - siehe Option "@file"

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 43344
16.02.2007 um 07:35 Uhr
Morgen,

nette Sache, diese PSTools, kannte ich noch gar nicht, danke

Geht das nichtsdestotrotz per VBS oder Batch? Wenn ich versuche das Ergebnis mitzuloggen, krieg ich bei der psshutdown leider nur den Eintrag: "..... scheduled to reboot", NICHT jedoch -was ich mir noch wünschen würde-, ob das auch wirklich geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.02.2007 um 07:46 Uhr
Hallo Stylewalker!

Per Batch müsste das etwa so aussehen (Datei "Rechner.txt" mit Rechnernamen als Voraussetzung):
01.
If exist ShutDownLog.txt del ShutDownLog.txt
02.
for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do shutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt
Die übrigen Optionen siehst Du über "shutdown /?"

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 43344
16.02.2007 um 08:21 Uhr
Entschuldige bitte, wenn ich so direkt frage, aber:

Hast du sonst keine Hobbies ???? :P

Sehr gut, funktioniert!!!! Danke schön!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.02.2007 um 08:24 Uhr
Hast du sonst keine Hobbies ???? :P
Grundsätzlich schon - lassen sich mit einer Lungenentzündung nur gerade nicht ganz so gut ausüben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot
Frage von n.o.b.o.d.yWindows Update5 Kommentare

Hallo, bei uns hat heute Nacht der WSUS das KB3172605 (Rollup-Pack für Win7 und W2k8R2) verteilt. Wir mussten dann ...

Firewall
Sophos - scheduled Reboot möglich?
gelöst Frage von Stefan007Firewall6 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu ...

Backup
Veeam reboot einer VM
gelöst Frage von Finchen961988Backup8 Kommentare

Guten tag liebes Forum, ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ...

Windows Server
SBS2011 - Reboot ist grottenlahm
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich - wie Ihr inzwischen mitbekommen habt - seit ein paar Monaten intensivst mit dem SBS2011. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...