Netzwerkpfad vom Client zu URL vom Server

Mitglied: derhoschi

derhoschi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007 um 09:55 Uhr, 2676 Aufrufe

Gibt es ein verbünftiges Tool?

Hallo!

Folgendes Problem:

Wir möchten aus einer Webapplikation, die auf dem Client läuft über einen Netzwerkpfad (\\fileserver...etc) auf eine URL des Servers zugreifen, also eine Art Mounting.

GIbt es ein vernünftiges Tool/Treiber, um dies zu realisieren? Haben uns schon mit ifolder und Webdav auseinandergesetzt, finden die beiden aber etwas überkandidelt, weil wir nichts synchronisieren müssen. Es geht nur darum, einen Download Popup zu verhindern, um Dateien direkt aus der Applikation zu bearbeiten. Müsste aber schon mit Authentifizierung über das Tool geschehen, der User soll damit nichts zu tun haben und auch sonst keinen Zugriff auf den Ordner.

Hoffe mein Problem ist verständlich

Danke und Gruß,
derhoschi
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkpfad per Batch-Datei
gelöst AveiroCR7FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich will gerne einen Netzwerkpfad mit anderen Anmeldedaten öffnen, dazu wollte ich gerne ein Batch-Datei erstellen. Aber ...

Apache Server
Rewrite URL
gelöst honeybeeFrageApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass die URL automatisch und dauerhaft von host.domain.de auf host.domain.de/page geändert wird. Wie stelle ich das ...

Entwicklung
Url anpingen
Snowboarder1994FrageEntwicklung27 Kommentare

Hallo, suche ein Programm oder ein Script wo ich ca. 20 Domains gleichzeitig anpingen kann und dahinter sofort mein ...

Batch & Shell

Wmic logicaldisk sucht Laufwerkbuchstabe zu Netzwerkpfad

gelöst anmelderFrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, hat mir "\\fritz.box.fritz.nas" ausgegeben. soll das nun rückgängig machen und E: ausgeben aber ich bekomme den Fehler: Keine ...

PHP

PHP: URL kürzen

michi-ffmFragePHP15 Kommentare

Hallo zusammen, es ist schon lange her und stehe auf dem Schlauch. Ich finde in Google nur wie man ...

Linux

Grafana: Änderung der URL

gelöst honeybeeFrageLinux7 Kommentare

Hallo, um im Browser auf Grafana zu kommen, muss man domain.de:3000/login eingeben. Das gefällt mir nicht. Kann man denn ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT