gelöst Netzwerkpfad verbinden mit IF-Abfrage wenn es klappt oder wenn nicht was ausgeben mit echo

Mitglied: 74487

74487 (Level 1)

28.01.2009, aktualisiert 09:08 Uhr, 5464 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin es wieder. Meine heutige Frage ist:

Ich verbinde per net use Z: ... mit einem Laufwerk (alles kein Problem). Nun aber möchte ich gerne das er, wenn das Laufwerk verbindet, einen beliebigen Text ausgibt und wenn er nicht verbinden kann nichts ausgibt.

Über Lösungen würde ich mich freuen.

Gruß, René.
Mitglied: djfflow
28.01.2009 um 10:56 Uhr
Hallo
mit folgenden Zeilen sollte es funktionieren

@echo off
net use z: \\PC\Freigabe
Set quelle="z:\*.*"

:begin
If exist %quelle% goto start
If not exist %quelle% goto ende

:Start
echo Hier muss der Text hin
pause
Goto ende

:ende
exit
Bitte warten ..
Mitglied: 74487
28.01.2009 um 13:25 Uhr
Danke Hat funktioniert wie du es beschrieben hast.

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.01.2009 um 15:14 Uhr
Servus,

Schau dir mal Kixtart an, das ist für solche Zwecke "schöner".

Etwas eleganter - wenn auch dein Beitrag schon "gelöst" ist - wäre folgendes "Abgefakel" eventueller Eventualitäten:

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Amazon Echo
gruener.pumaFrageRouter & Routing22 Kommentare

Hi, Ich habe mal folgende technische Frage, die ich nirgendwo beantwortet finde. Wenn ich uebers Internet (nicht im Wlan) ...

Windows Netzwerk
Netzwerkpfad per Batch-Datei
gelöst AveiroCR7FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich will gerne einen Netzwerkpfad mit anderen Anmeldedaten öffnen, dazu wollte ich gerne ein Batch-Datei erstellen. Aber ...

Batch & Shell

Echo Ausgabe ohne Variablenauflösung

gelöst bartek76FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Gemeinde, habe eine simple Frage, auf die ich aber bis jetzt keine Antwort fand. Möchte per Batch den ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Hampi7273FrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

HTML

IF + Textdatei

gelöst IleiesFrageHTML2 Kommentare

Wie kann ich in HTML ein Eingabefeld erstellen (<input>), von dem der Inhalt mit dem Inhalt einer Textdatei auf ...

VB for Applications

If exist - if not exist in .vbs - Datei

gelöst Komoran12FrageVB for Applications24 Kommentare

Moin, moin, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Mit nachfolgender .vbs lasse ich mir einen Messagebox ausgeben: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud