Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
hallo.
Ich habe mich in den letzten Tagen durch tausende Foren gelesen und habe auch meinem Problem ähnliche Beiträge gefunden. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich habe ein anscheind öfters auftretendes Problem:
Haben ein kleines Heimnetzwerk über WLAN. Bisher klappte auch alles. Mit meinem neuen Notebook habe ich allerdings das Problem, dass niemand darauf zugreifen kann. Ich kann nur vom Notebook auf die anderen PCs zugreifen. Überall läuft XP.
Das Notebook läuft mit der Home Edition.
Mein anderer PC mit professional.
Ich finde mein Notebook im netzwerk wenn ich danach suche, wenn ich darauf zugreifen will sagt er: Sie haben keine Berechtigung.....Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Nun ich habe nicht besonder viel Ahnung. Vor allem nicht von Netzwerken. Habe aber schon einiges ausprobiert:
Keine aktive Firewall
Die IP Adressen werden bei allen pcs automatisch zugewiesen....
ich hab mal eine config.txt datei erstellt, weiß aber net was ich damit anfangen kann.
Naja, bitte helft mir
Ich habe mich in den letzten Tagen durch tausende Foren gelesen und habe auch meinem Problem ähnliche Beiträge gefunden. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich habe ein anscheind öfters auftretendes Problem:
Haben ein kleines Heimnetzwerk über WLAN. Bisher klappte auch alles. Mit meinem neuen Notebook habe ich allerdings das Problem, dass niemand darauf zugreifen kann. Ich kann nur vom Notebook auf die anderen PCs zugreifen. Überall läuft XP.
Das Notebook läuft mit der Home Edition.
Mein anderer PC mit professional.
Ich finde mein Notebook im netzwerk wenn ich danach suche, wenn ich darauf zugreifen will sagt er: Sie haben keine Berechtigung.....Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Nun ich habe nicht besonder viel Ahnung. Vor allem nicht von Netzwerken. Habe aber schon einiges ausprobiert:
Keine aktive Firewall
Die IP Adressen werden bei allen pcs automatisch zugewiesen....
ich hab mal eine config.txt datei erstellt, weiß aber net was ich damit anfangen kann.
Naja, bitte helft mir
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52628
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkpfad-wurde-nicht-gefunden-52628.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
G' Abend,
dein Notebook kann von den anderen Rechner angepingt werden?! Ping OK - Ja, dann
schaue mal nach, ob auf deinem Konto das Gastkonto aktiviert ist.
Dazu geh nach "Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Benutzer und Gruppen => Benutzer". Gastkonto aktivieren...
Grüße
Dani
dein Notebook kann von den anderen Rechner angepingt werden?! Ping OK - Ja, dann
schaue mal nach, ob auf deinem Konto das Gastkonto aktiviert ist.
Dazu geh nach "Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Benutzer und Gruppen => Benutzer". Gastkonto aktivieren...
Aha...was hast du mit dieser Datei vorher bzw. woher hast du die Idee?!Grüße
Dani