Netzwerkumgebung Netzwerk bei Vista hängt manchmal ohne Grund. explorer.exe restart hilft Anzeige mit Verknüpfung ist aber möglich
Hi
folgendes Problem und ich habe schon fast alles ausprobiert. Vielleicht habt Ihr irgendwelche Ideen.
Vista Ultimate (Original) x64
Ohne einen Grund wird auf einmal das Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Ich dachte zuerst dass es nur bei Ruhezustand (nach dem Aufwachen) passiert aber gerade noch einmal ausprobiert und doch nicht.
Also ich habe keinen Grund gefunden. Es funktioniert alles bestens und dann irgendwann später oder früher geht auf einmal die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Das Fenster welches Netzwerkumgebung anzeigen sollte kommt und untern in der Taskleiste steht t nur WINDOWS-Explorer(staat Netzwerk) sonst nichts.
Keine Adressleiste keine Icons einfach leeres Fenster welches auch nichts mit dem normalen Netzwerkumgebung-Fenster zu tun hat.
Internetverbindung IP Vergabe usw..alles funktioniert. Auch direkt mit cd \\diskstation (Synologyserver) kann man die Computer im Netzwerk ansprechen
Komisch ist aber wenn ich die verknüpfung
C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show
ausführe, wird ganz normal die Netzwerkumgebung gezeigt.(die mit Computerbeschreibung)
nichts wird aber angezeigt wenn man Netzwerk aus dem Startmenü oder aus dem Adressleiste abruft
Board ist P5Q Turbo und keine Besonderheiten außer Raid 0
Hilfe schaft nur der restart von explorer.exe
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr
Am Netzwerk allgemeine kann es nicht liegen da ich das System gerade neu installiert habe und das Netzwerk vorher ohne probleme funktioniert hat.
Vorher war auch die Ultimate x64 im Netzwerk.
folgendes Problem und ich habe schon fast alles ausprobiert. Vielleicht habt Ihr irgendwelche Ideen.
Vista Ultimate (Original) x64
Ohne einen Grund wird auf einmal das Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Ich dachte zuerst dass es nur bei Ruhezustand (nach dem Aufwachen) passiert aber gerade noch einmal ausprobiert und doch nicht.
Also ich habe keinen Grund gefunden. Es funktioniert alles bestens und dann irgendwann später oder früher geht auf einmal die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Das Fenster welches Netzwerkumgebung anzeigen sollte kommt und untern in der Taskleiste steht t nur WINDOWS-Explorer(staat Netzwerk) sonst nichts.
Keine Adressleiste keine Icons einfach leeres Fenster welches auch nichts mit dem normalen Netzwerkumgebung-Fenster zu tun hat.
Internetverbindung IP Vergabe usw..alles funktioniert. Auch direkt mit cd \\diskstation (Synologyserver) kann man die Computer im Netzwerk ansprechen
Komisch ist aber wenn ich die verknüpfung
C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show
ausführe, wird ganz normal die Netzwerkumgebung gezeigt.(die mit Computerbeschreibung)
nichts wird aber angezeigt wenn man Netzwerk aus dem Startmenü oder aus dem Adressleiste abruft
Board ist P5Q Turbo und keine Besonderheiten außer Raid 0
Hilfe schaft nur der restart von explorer.exe
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr
Am Netzwerk allgemeine kann es nicht liegen da ich das System gerade neu installiert habe und das Netzwerk vorher ohne probleme funktioniert hat.
Vorher war auch die Ultimate x64 im Netzwerk.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114672
Url: https://administrator.de/contentid/114672
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar