Netzwerkumgebung stürzt ab immer nach dem Benutzen-Kopieren- direkt ist alles sichtbar
Hi
Ich habe zwar gedacht dass ich die Lösung gefunden habe aber doch nicht. Schon einen Beitrag paar Tage früher geschrieben und bin immer noch am Verzweifeln.
Zum Problem:
Ich klicke auf Start Netzwerk und Netzwerkumgebung kommt ganz normal
Wenn ich aus dem Netzwerk (z.B Synology Diskstation) Irgendwas kopiere läuft nach ca 20-30 sek die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Es ist auch schwer es zu verstehen. Mit einem "net view" ist alles sichtbar und mit einem explorer verknüpfung werden auch alle Computer mit Beschreibung angezeigt
nur nicht mit dem "Start >> Netzwerk". Da wird dann kein Netzwerkfenster mehr angezeigt (s.Foto)
Weiterhin läuft die Anzeige mit der explorer verknüpfung
"C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show"
nicht mehr aber mit START>Netzwerk oder irgendwo woander im Fenster auf Netzwerk klicken
Ich habe alle Treiber ausprobiert und mittlerweile auch das System fast "nackt" gestartet
Bis auf Netzwerk Dienste war ALLES AUS
und aus dem STARTbereich auch ALLES ausgeschaltet
Immer noch das gleiche Problem
Abhilfe schaft nur wenn ich Dienst "explorer.exe" ausschalte und wieder einschalte
Im Netzwerk hat sich nichts geändert und vorher lief genauso Vista x64 Ultimate nur dass der PC andere Hardware hatte.
Am Laptop und altem PC gibt es das Problem nicht.
28.04 16:46
Gerade noch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
networkexplorer.dll aus dem funktionierenden Rechner rüberkopiert
IMMER NOCH KEINE LÖSUNG
System ist gerade mal 5-6 Tage alt
Ich habe zwar gedacht dass ich die Lösung gefunden habe aber doch nicht. Schon einen Beitrag paar Tage früher geschrieben und bin immer noch am Verzweifeln.
Zum Problem:
Ich klicke auf Start Netzwerk und Netzwerkumgebung kommt ganz normal
Wenn ich aus dem Netzwerk (z.B Synology Diskstation) Irgendwas kopiere läuft nach ca 20-30 sek die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Es ist auch schwer es zu verstehen. Mit einem "net view" ist alles sichtbar und mit einem explorer verknüpfung werden auch alle Computer mit Beschreibung angezeigt
nur nicht mit dem "Start >> Netzwerk". Da wird dann kein Netzwerkfenster mehr angezeigt (s.Foto)
Weiterhin läuft die Anzeige mit der explorer verknüpfung
"C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show"
nicht mehr aber mit START>Netzwerk oder irgendwo woander im Fenster auf Netzwerk klicken
Ich habe alle Treiber ausprobiert und mittlerweile auch das System fast "nackt" gestartet
Bis auf Netzwerk Dienste war ALLES AUS
und aus dem STARTbereich auch ALLES ausgeschaltet
Immer noch das gleiche Problem
Abhilfe schaft nur wenn ich Dienst "explorer.exe" ausschalte und wieder einschalte
Im Netzwerk hat sich nichts geändert und vorher lief genauso Vista x64 Ultimate nur dass der PC andere Hardware hatte.
Am Laptop und altem PC gibt es das Problem nicht.
28.04 16:46
Gerade noch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
networkexplorer.dll aus dem funktionierenden Rechner rüberkopiert
IMMER NOCH KEINE LÖSUNG
System ist gerade mal 5-6 Tage alt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114878
Url: https://administrator.de/contentid/114878
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar