Netzwerkumgebung mit WINS bei Site-to-Site VPN

Mitglied: JustusFowl

JustusFowl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 15:08 Uhr, 2605 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich habe eine Frage zu dem Auflösen der NEtzwerkumgebung bei folgendem Szenario:

zwei Standorte sind via Site-to-Site-VPN mitinenander verbunden. (Sonicwall VPN Policy)
Es gibt eine Domäne (xx.home) und an jedem Standort einen DC mit DNS, WINS und DHCP.

DHCP verteilt DNS und WINS korrekt.

Ping und Dateifreigaben funktionieren mit \\SERVER\FREIGABE immer.

Einzig und allein die Netzwerkumgebung zeigt nur Clients in den jeweiligen Subnetzen an und nicht übergreifend.

Bin kein Fachmann, sondern mache das hobbymäßig.

FÜr alle Ideen wäre ich sehr dankbar!! :-) face-smile

Gruß
JF
Mitglied: jsysde
19.07.2011 um 20:03 Uhr
Lass mich raten, die Server sind Windows Server 2008, _keine_ R2?
Dann lass dir die Hand reichen, dasselbe "Problem" habe ich hier auch und zwar _nur_ an den Standorten, an denen ein 2008er (ohne R2) als DC steht. Andere Standorte, die von 2k3 oder 2k8R2 verwaltet werden, zeigen dieses Verhalten nicht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: JustusFowl
25.07.2011 um 14:28 Uhr
naja ein DC ist W2k8 ohne Hyper-V und der andere DC (Master) ist W2k8R2.
Irgendein Lösungsansatz vielleicht? Fände es wirklich cool, wenn es irgendwie zu realisieren wäre:) face-smile

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.07.2011 um 14:30 Uhr
Hast du denn eine Replikation der beiden WINS-Server untereinander eingerichtet?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: JustusFowl
26.07.2011 um 12:43 Uhr
ja habe ich und diese funktioniert auch. Aber leider trotzdem keine komplette Netzwerkumgebung...

gruß
JF
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 8 StundenFrageNetzwerke47 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...