Netzwerkverbindung unterbricht immer wieder kurzzeitig

Mitglied: cypo

cypo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2004, aktualisiert 16.07.2004, 19587 Aufrufe, 3 Kommentare

"Netzwerkkabel wurde entfernt"
das passiert alle 5 min zwei mal hintereinander!!

hallo admins,

Nachdem ich (hoffentlich erfolgreich) den Wurm Sasser (der mit der lsass.exe)
und Blaster von meinem System entfernen konnte, gibt es wohl noch
Nachwirkungen.

Meine Netzwerkverbindung wird zwischenzeitlich immer wieder gekappt!
zwar nur für 2-3 sec 2x hintereinander, was beim Surfen im Internet natürlich nicht so wichtig ist!

Das ganze zeigt sich das durch die Meldung:
"Netzwerkkabel wurde entfernt" 2x hintereinander (jedesmal)

nur wird es beim Abholen größerer Dateien von einem Server extrem lästig,
vorallem wenn man sich in einer Warteschlange für eine Datei befindet und kurz
vorm download die Verbindung kurz verloren geht und man sich wieder neu "anstellen"
muss.

Hab schon ein bischen im Internet nachgeforscht, aber nichts gefunden!
Merkwürdig ist auch das dieser effekt bei allen PCs im Netzwerk auftritt, zeitgleich!
Was mich Vermuten lässt das es etwas mit dem Router (hardware) zu tun hat!
Kann mir aber nicht vorstellen wie oder was?!?!

Ein Hardware-reset hat nichts gebracht!

Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht?

OS: Win2k SP4 + Firewall
Netz: HardwareRouter inc. Firewall
Internet: DSL (Regionaler Anbieter)

Danke schon im vorraus

cypo
Mitglied: Dieter-56
11.07.2004 um 14:11 Uhr
hi,

hinweis- deine anfrage wegen sovchost.exe

hatte letztens zwei email erhalten, dass ich doch meine viren für mich behalten soll und bemerke auch ab und an, dass noch recht lange gesendet wird von outlook, hab wohl noch irgendwo was im system, was unfug treibt. jedes virenporgramm meldet, alles ok , kein virus gefunden und trotzdem passieren sachen, die ich nicht veranlasst habe, werd ich wohl bei der nächsten grossen plattmache erst loswerden. vielleicht ist's bei dir ja was ähnliches.

gruss

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
16.07.2004 um 08:06 Uhr
hatte so ein ähnliches verhalten kurz nachdem ich ne software firewall installiert hatte wollte mein pc nur noch ab und zu mit meinem Router...
Bitte warten ..
Mitglied: cypo
16.07.2004 um 16:09 Uhr
danke vielmals,

das Problem war Software bedingt!
war die neuste Version einer Share-Software, die wohl einige Probleme mit meinem System hatte! bin einfach auf einen anderen Mod umgestiegen, und siehe da, geht besser als jeh zuvor :) face-smile

cypo
-close thread-
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...

Netzwerke
Problem mit Lan-Lan Kopplung von zwei Fritzboxen
gelöst BenpantherVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo erst einmal, ich verzweifele hier gerade ein wenig mit dem VPN der Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Folgende Ausganssituation: Ich habe ...