Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?
Hallo,
in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich dafür nehme.
Früher habe ich meistens Name.local genommen. Das sollte man ja nicht mehr machen.
Microsoft empfiehlt nun das man den richtigen Internetnamen nimmt und eine Subdomain davor setzt wie z.B
Office.domain.de
Jetzt ist aber leider der Domain Name sehr lang wie z.b "Feuerstaette-Selbstgemacht.de"
Die Domäne jetzt buero.feuerstaette-Selbstgemacht.de zu nennen find ich doof.
Wie macht Ihr das mit den Domänennamen in einer Firma?
in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich dafür nehme.
Früher habe ich meistens Name.local genommen. Das sollte man ja nicht mehr machen.
Microsoft empfiehlt nun das man den richtigen Internetnamen nimmt und eine Subdomain davor setzt wie z.B
Office.domain.de
Jetzt ist aber leider der Domain Name sehr lang wie z.b "Feuerstaette-Selbstgemacht.de"
Die Domäne jetzt buero.feuerstaette-Selbstgemacht.de zu nennen find ich doof.
Wie macht Ihr das mit den Domänennamen in einer Firma?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255279
Url: https://administrator.de/contentid/255279
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Aus welchem Grund hast du (a) immer .local genommen
Es war einmal Best Practices von Microsoft. Ist aber schon etwas her und wahrscheinlich historisch gewachsen. (b) wilslt/sollst du es jetzt nicht mehr machen?
Vllt. weil ab nächstes Jahr bei SAN-Zertifikaten kein .local mehr möglich ist. Außerdem ist das genannte Format heute Best Practices seitens Microsoft. Gerade wenn man auf DirectAcess, Workfolders, etc... setzen möchte.Gruß,
Dani
NEIN!
@certifiedit.net
Gruß,
Dani
@certifiedit.net
Bei kleineren Org's is, aber bspw ein .lokal oder .int* ok.
Warum setzt du ihm einen solchen Floh ins Ohr?Gruß,
Dani