Neue ODBC-Verbindung mit VB (VBA) erstellen

AndyAh

Neue ODBC-Verbindung mit VB (VBA) erstellen

Hi NG,

wie kann ich per VB (VBA) eine neue ODBC-Verbindung (System-DSN) zu einer MS-SQL-Server Datenbank auf dem Rechner erstellen?
Die System-DNS existiert noch nicht.

Gruß
Andy

Content-Key: 157877

Url: https://administrator.de/contentid/157877

Ausgedruckt am: 29.01.2022 um 04:01 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 03.01.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:23 Uhr
Goto Top
Hi Andy,

die SUFU gibt es nicht ohne Grund: https://www.administrator.de/forum/zugriff-mit-vba-%c3%bcber-odbc-auf-my ...

Auch wenn dieses Beispiel eine MySQL DB benutzt, gibt es genügend Beispiele die Google liefert, bzw hier im Forum zu finden sind über die SUFU.

VG
Mitglied: AndyAh
AndyAh 03.01.2011 um 14:05:47 Uhr
Goto Top
Hi,

es geht darum, das die System DSN auf dem Rechner noch nicht existiert und erst angelegt werden muß.

Gruß
Andy
H41mSh1C0R 03.01.2011 um 14:33:08 Uhr
Goto Top
öhm was hindert dich diese anzulegen? oder willste die aus dem Programm heraus erzeugen?

VG

EDIT:

http://www.codekabinett.com/page.php?Theme=14&Lang=1#CreateDSN

fallste die DSN aus dem Programm heraus erzeugen willst. =)
Mitglied: AndyAh
AndyAh 03.01.2011 um 16:37:17 Uhr
Goto Top
Hi,

ich möchte diese aus einem Programm heraus erzeugen.

Gruß
Andy
H41mSh1C0R 03.01.2011 um 16:54:43 Uhr
Goto Top
Dann sollte dich der Link in meinem letzten Post weiterbringen.

VG
Heiß diskutierte Beiträge
question
Acrobat Reader in 32bit? kein 64?Cougar77Vor 1 TagFrageMultimedia8 Kommentare

Hi, ich versteh grade den Acrobat Reader nicht Wenn ich den aktuellen Reader für die Verteilung im Unternehmen runterlade, installiert es den Reader in der ...

question
OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehl gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Installation13 Kommentare

Moin at all, ich habe gestern stundenlang mit der o.g. Kiste gekämpft, um dort ein Windows 2016 (HPE ROK) zu installieren - keine Chance. In ...

question
Zwei Glasfaseranschlüsse zu einem Lan Netzwerk verbinden gelöst Moritz2009Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich zwei Glasfaser (FTTH-500Mbits/s) Anschlüsse, mit je einer Fritz!Box 7590 und 7530, in einem Netzwerk zu betreiben? Die Fritz!Boxen werden jeweils ...

question
Macos monterey auf normalen PC installierenjj-webhostingVor 1 TagFrageMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, Mich würde mal folgendes interessieren, kann man MacOS Monterey auch auf ein normalen PC installieren? Sprich auf kein Macbook? Wäre für mich interessant, ...

question
Frage zu MAK Keys gelöst mcht2021Vor 2 TagenFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Forum habe einige MAK-Keys gefunden die mein Vorgänger für Microsoft Office (kurz vor seinem Ausscheiden) gekauft hatte der Counter bei Microsoft VLSC zeigt für ...

question
Netzwerkverkehr verschlüsselndjfflowVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe die Anforderung bekommen, sämtlichen Netzwerkverkehr innerhalb des LANs (zwischen PCs und Servern) zu verschlüsseln. Alle PCs (Win 10) sind in einer Domäne. ...

question
Word druckt nicht auf Kyocera TASKalfa 3253ci gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass man aus Word nicht auf diesen Druckern drucken kann. Der Druckauftrag wird scheinbar nicht generiert, da die ...

question
Remote-Desktop-Verbindung auf eine Virtuelle Maschine(Hyper) mit SSH und Port ForwardingDerakakaVor 16 StundenFrageHyper-V14 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinen Windows 10 Rechner Hyper-V installiert und auf diesen befindet sich eine Virtuelle Maschine Abkürzung (VM). Ich möchte über Remote-Desktop-Kontroll, ein ...