neue Remotedesktopverbindung herstellen, kennwort 14 tägig abgelaufen
Wenn ich mich über Remotedesktopverbinung anmelden möchte komme ich nicht zum anmeldefenster, grund ist das mein verwendetes Kennwort alle 14 Tage geändert werden muss.
Hallo,
wie schon beschrieben komme ich nicht mehr auf meine Remotedesktopverbindung, wir haben die Richtlinien für kennwörter geändert so das die Benutzer das Passwort alle 14 Tage ändern müssen, es funktioniert auch nur nicht bei Benutzern die Remote arbeiten, denen bleibt der zugriffe einfach verwehrt.
Ist das Einstellungssache oder geht es einfach nicht ein Passwort in einer Remoteverbindung neu zu setzen?
Für eine rasche hilfe wäre ich dankbar, denn solange kann ich leider nicht Arbeiten.
gruß kruegge
Hallo,
wie schon beschrieben komme ich nicht mehr auf meine Remotedesktopverbindung, wir haben die Richtlinien für kennwörter geändert so das die Benutzer das Passwort alle 14 Tage ändern müssen, es funktioniert auch nur nicht bei Benutzern die Remote arbeiten, denen bleibt der zugriffe einfach verwehrt.
Ist das Einstellungssache oder geht es einfach nicht ein Passwort in einer Remoteverbindung neu zu setzen?
Für eine rasche hilfe wäre ich dankbar, denn solange kann ich leider nicht Arbeiten.
gruß kruegge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99188
Url: https://administrator.de/forum/neue-remotedesktopverbindung-herstellen-kennwort-14-taegig-abgelaufen-99188.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 09:05 Uhr
1 Kommentar

Servus,
ich verstehe deine Frage leider nicht.
Im Fall - daß dein Passwort fest in der RDP Datei eingetragen ist - und dieses nicht mehr stimmt - ist die Zeile mit dem Passwort leer und du bekommst ein Popup, daß du nicht angemeldet werden konntest.
Dann mußt du eigentlich "nur" dein aktuelles Passwort direkt in der Anmeldemaske eingeben.
Von daher - kann ich mir nur vorstellen, daß entweder die DC nicht synchron arbeiten - oder du eine Arbeitsgruppe hast - obwohl beides auch eher unrealistisch wäre.
Gib mal laut - wie eure Landschaft aussieht.
Gruß
ich verstehe deine Frage leider nicht.
Im Fall - daß dein Passwort fest in der RDP Datei eingetragen ist - und dieses nicht mehr stimmt - ist die Zeile mit dem Passwort leer und du bekommst ein Popup, daß du nicht angemeldet werden konntest.
Dann mußt du eigentlich "nur" dein aktuelles Passwort direkt in der Anmeldemaske eingeben.
Von daher - kann ich mir nur vorstellen, daß entweder die DC nicht synchron arbeiten - oder du eine Arbeitsgruppe hast - obwohl beides auch eher unrealistisch wäre.
Gib mal laut - wie eure Landschaft aussieht.
Gruß