Neue Schriftart installieren
Hallo zusammen,
ich habe gerade zum ersten Mal versucht, eine neue Schrift zu installieren und kriege es nicht hin...
Also ich bin bei Systemsteuerung auf Schriftarten gegangen und dann auf Neue Schriftart installieren. Blöderweise habe ich den Haken bei "Schriftart in den Ordner Fonts kopieren" weggemacht, das hab ich jetzt erst bei der Suche nach Hilfe im Forum gelesen, dass ich den hätte lassen müssen. Ich kann die Schriftart nun nirgendwo finden, aber neu installieren geht nicht, da kommt immer eine Meldung, dass die Schriftart nicht ersetzt werden kann, weil sie gerade verwendet wird. Programme hatte ich alle geschlossen.
Weiß jemand, was ich machen kann?
ich habe gerade zum ersten Mal versucht, eine neue Schrift zu installieren und kriege es nicht hin...
Also ich bin bei Systemsteuerung auf Schriftarten gegangen und dann auf Neue Schriftart installieren. Blöderweise habe ich den Haken bei "Schriftart in den Ordner Fonts kopieren" weggemacht, das hab ich jetzt erst bei der Suche nach Hilfe im Forum gelesen, dass ich den hätte lassen müssen. Ich kann die Schriftart nun nirgendwo finden, aber neu installieren geht nicht, da kommt immer eine Meldung, dass die Schriftart nicht ersetzt werden kann, weil sie gerade verwendet wird. Programme hatte ich alle geschlossen.
Weiß jemand, was ich machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144385
Url: https://administrator.de/contentid/144385
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Du kannst sie auch einfach ins Fonts Verzeichniss kopieren ohne installation
Funktioniert immer noch
Gruss
Switcher
Du kannst sie auch einfach ins Fonts Verzeichniss kopieren ohne installation
Funktioniert immer noch
Gruss
Switcher
um dir mal zu helfen mit dme post von SamvanRatt
um in die regedit zu kommen must du das kürzel
Windowstaste + R
dann erscheint da ein Feld in das du regedit eingibst
und da kannst du dann nach dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Fonts
dann löschst du die Schriftart dort die du installieren wolltest, startest den rechner neu und istallierst es wieder indem du die schriftart einfach in den Ordner kopierst... (nicht in den von regedit)
MfG Lositio
um in die regedit zu kommen must du das kürzel
Windowstaste + R
dann erscheint da ein Feld in das du regedit eingibst
und da kannst du dann nach dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Fonts
dann löschst du die Schriftart dort die du installieren wolltest, startest den rechner neu und istallierst es wieder indem du die schriftart einfach in den Ordner kopierst... (nicht in den von regedit)
MfG Lositio