Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue User erscheinen nicht in der globelen Adressliste

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 22090 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einige User in der ADS gelöscht und neue User in der AD angelegt zudem neue Postfächer auf dem Exchange Server erstellt/alt gelöscht.
Wenn ich nun in Outlook eines Clients das Adressbuch öffne, erscheinen die User nicht in der Globalen Adressliste, nur unter ALLE BENUTZER.

Die Vorschau auf dem Exchange Server unter EMPFÄNGER\ALLE GLOBELEN ADRESSLISTEN\STANDARD ADRESSLISTE funktioniert und die neuen User werden angeziegt und die gelöschten nicht mehr.

Muss ich hier etwas ändern ?
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 18:08 Uhr
Müssen die neuen Benutzer vielleicht in eine andere OU verschoben werden?

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 18:16 Uhr
Hallo,

die Globale Adressliste wird für die Clients nicht ständig aktualisiert, default ist IMHO morgens un 04.00, du solltest also einfach warten. Falls es sofort sein muß, kannst du auch ein Update forcieren, aber da müßte ich auch nachsehen.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
22.03.2006 um 20:27 Uhr
Überprüfe mal ob die Benutzerkonten auch schon email Adressen haben.

Wenn nein, dann geh mal im Exchange System Manager auf Empfängeraktualisierungsdienst und mal einen rechtsklich auf beide RUS und dann jeweils neu erstellen und jetzt aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2006 um 22:37 Uhr
Also in Exchange sind sie einwandfrei angelegt und können bereits auch mails senden und empfangen. Problem liegt nur bei dem Globelen Adressbuch aber ich habe das schon irgendwo gelesen dass dies erst um 4 Uhr mit den ADS Eigenschaften repliziert wird.

DANKE Jungs!!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 00:36 Uhr
DANKE Jungs!!!

Bitte, immer wieder gern

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
23.03.2006 um 08:33 Uhr
ich bin noch etwas skeptisch ob das was mit der Onlinemaintenance zu tun hat.

Kann mir momentan nicht so richtig vorstellen dass nach der Onlinemaintenance die Konten dann in der GAL erscheinen.

Lasse mich allerdings gerne überraschen.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 09:59 Uhr
Ja, ich binmittlerweile auch skeptisch, ausser 4 uhr ist mit 16 Uhr gemeint da ich soeben beim Kunden nachgefragt habe und es hat sich seit gestern nicht an der globalen Adressliste geändert
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 10:27 Uhr
Nein, es ist nicht 16.00 gemeint. Aber das ist auch nur die Standardeinstellung, die Aktualisierung kann zb auch ganz abgeschaltet sein. Findest du unter System-Manager --> Empfänger --> Offline-Adresslisten --> Adressliste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 19:41 Uhr
Ok so hat es funktioniert. Standardeinstellung war zwar 4 oder 5 Uhr aber ich musste ANWDNEN drücken und seit dem funktioniert es

DANKE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

User wird von System nach reboot neu erstellt. w8.1-w10

gelöst Frage von novae7Viren und Trojaner14 Kommentare

Moin, ich hatte heute ein sehr interessantes Problem mit w8.1/w10 Auf dem Laptop (Vaio Duo 11) war w8.1 Pro ...

Exchange Server

Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen

gelöst Frage von JacksoneyExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit 2 User Mailboxen in Exchange 2007 auf einem Server 2008 R2. Ich ...

TK-Netze & Geräte

Suche neu Telefonanlage

gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk

Netzwerkshare neu aufbauen

Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...