cymo
Goto Top

neues board = neues os?

da mir leider keiner mit meinem umts-problem helfen kann und ich vor verzweiflung nicht mehr weiter weiß, bin ich kurz davor mich von 'ner klippe zu stürtzen oder mir ein neues board zu kaufen.

1. gibt es einen weg, ein neues board einzubauen, ohne das ich danach alle software und windows neu installieren muss???
2. kann jemand ein gutes p4-board empfehlen?

danke im vorraus.

Content-Key: 38992

Url: https://administrator.de/contentid/38992

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Baw
Baw 31.08.2006 um 20:15:18 Uhr
Goto Top
hallo cymo

1. ich glaube nicht, du kannst ja auch nicht eine Festplatte nehmen und sie einfach in einen anderen Computer einbauen, und das Board ist ja immerhin ein ziehmlich grosser bestandteil...

2. Ich würde auf jeden Fall eins von Intel nehmen, welches kommt ganz drauf an;
-Welcher Sockel hat dein Prozessor
-Was für eine Grafikkarte hast du(anschluss)
-Wievile RAM-Slots benötigst du
-Und das wichtigste: Wieviel möchtest du ausgeben, und was sollte es leisten?
Mitglied: Baw
Baw 31.08.2006 um 20:16:15 Uhr
Goto Top
sry, habe nicht gesehen, dass sich das Problem schon gelöst hat...
Mitglied: derhades
derhades 02.09.2006 um 14:24:34 Uhr
Goto Top
Hi,
Ide-Treiber auf Standard-Ide-treiber setzen, also der von Microsoft- nicht der vom Board Hersteller. Dann anderes Board rein. Funktioniert häufig aber nicht immer.
Alternativ wenn die Treiber vom neuen Boardhersteller es zulassen vorher neuen Ide Treiber installieren.
Wenn das alte und das neue Board beide z.B. einen Via-Chipsatz haben und die Standard-Treiber installiert wurden tut es sehr wahrscheinlich direkt mit dem neuen Board. Das selbe für andere Chipsätze, es klappt wenn altes und neues Board ähnliche vom selben Hersteller haben oft. Ausnahmen kommen z.B. von Nvidia - da hat sich viel geändert über die verschiedenen Nforce Generationen.

Grüße
Mitglied: Dustin781
Dustin781 04.09.2006 um 12:46:46 Uhr
Goto Top
Moin,

mach danach noch mal SYSPREP damit er die ganze Hardware neuinstalliert und den alten ### raussschmeißt