bacchi
Goto Top

Neues Passwort akzeptiert, dann Anmeldung verweigert

Meine Passwortverwaltung hat ein Passwort generiert, dass bei der ersten Änderung des Passworts angenommen wird und beim ersten Anmelden dann scheitert (Tippfehler kann man ausschließen, weil das Passwort nur kopiert wird). Nimmt der Passwortänderungsdialog vielleicht ungültige Zeichen an, wenn man das generierte Passwort einfach hineinkopiert?
Oder werden möglicherweise Sonderzeichen beim Passwortabgleich irgendwie interpretiert?

Das (jetzt nicht mehr) benutzte Passwort würde ich gerne einem Verantwortlichen direkt zukommen lassen. Nicht dass ich hier eine Bastelanleitung für eine AQL-Injektion veröffentliche ;)

Content-Key: 2059111543

Url: https://administrator.de/contentid/2059111543

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 04, 2022 at 10:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also der oberste Verantwortlich hier ist Frank und macht die Programmierung des Seite selbst.
https://administrator.de/user/frank/

Aber ich geh aber davon aus das er sich auf Grund des Beitrags eh bei dir melden wird.
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 04, 2022 updated at 11:24:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch ein anderes Problem feststellen können, und zwar wenn ich mein aktuelles langes Passwort mit einigen Sonderzeichen in ein anderes ändern will lässt das der Ändern Dialog nicht mehr zu und sagt falsches Passwort obwohl das alte Passwort definitiv richtig ist.
Eventuell interne Längenbegrenzung in der GUI nicht beschränkt?! Keine Ahnung ...

screenshot

Login klappt mit dem Kennwort aber ändern kann ich es aktuell deswegen nicht mehr face-confused, da ist definitiv ein Bug am Werk ...
Member: Frank
Solution Frank Mar 04, 2022 at 12:01:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

versucht es jetzt noch einmal bitte. Ich denke ich habe den Fehler gefunden (auch den mit dem alten Passwort).

Gruß
Frank
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 04, 2022 updated at 13:04:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
(auch den mit dem alten Passwort).
Klappt wieder, Danke!
Member: bacchi
bacchi Mar 07, 2022 at 15:42:20 (UTC)
Goto Top
Auch hier klappt alles wieder. Danke für die prompte Ausbesserung.