Neues Postfach Anlegen Exchange 2010 Fehlermeldung Alias
Hallo auf einem Exchange 2010 Testsystem, habe ich folgendes Problem: Ich kann keine Neuen Postfächer anlegen.
so gehe ich vor.
Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Neues Postfach -> Benutzerpostfach -> Vorhander Benutzer -> Hinzufügen -> Testuser1 -> Alias: ??? hab hier "testuser1" reingetippt > Postfachsatenbank: Mailbox Database 03xy -> postfachrichtlinie: ohne -> Active Sync: Default -> Weiter
Fehlermeldung:
Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00
testuser1
Fehler
Fehler:
Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Alias" entspricht.
Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
Enable-Mailbox -Identity 'TESTSYS.local/Users/testuser1' -Alias 'testuser1' -Database 'Mailbox Database 03xy' -ActiveSyncMailboxPolicy 'Default'
so gehe ich vor.
Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Neues Postfach -> Benutzerpostfach -> Vorhander Benutzer -> Hinzufügen -> Testuser1 -> Alias: ??? hab hier "testuser1" reingetippt > Postfachsatenbank: Mailbox Database 03xy -> postfachrichtlinie: ohne -> Active Sync: Default -> Weiter
Fehlermeldung:
Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
testuser1
Fehler
Fehler:
Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Alias" entspricht.
Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
Enable-Mailbox -Identity 'TESTSYS.local/Users/testuser1' -Alias 'testuser1' -Database 'Mailbox Database 03xy' -ActiveSyncMailboxPolicy 'Default'
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151665
Url: https://administrator.de/forum/neues-postfach-anlegen-exchange-2010-fehlermeldung-alias-151665.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar