Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Problem mit Backup bei Migration NT-> 2003

Mitglied: Adrenalinpur

Adrenalinpur (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 2855 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit ADMT hat die Übertragung der Userkonten jetzt funktioniert.

Jetzt wollten wir mit dem windowsinternen Backup die Userverzeichnisse mit den Daten von dem NT-Server auf den neuen 2003-Server übertragen.

Dabei gibt es Fehlermeldungen bezüglich der Rechte.

Woran könnte das liegen?

Ich habe hier das in der Testlandschaft vergeblich versucht nachzustellen.

Danke und Gruß
A.
Mitglied: unzhurst
09.06.2006 um 00:44 Uhr
Hallo A.,
du solltest schon etwas ausführlicher schreiben...
Bei was kommen Fehlermeldungen? Beim Lesen der Daten vom Quellsystem
(evtl. hat nur der User Zugriff und nicht der Admin?) oder beim Schreiben
im Zielsystem (ebenfalls NTFS Rechte prüfen).
Oder hat vielleicht euer Bandlaufwerk ein Problem...

Wo bekommst du Fehlermeldungen? Ereignissprotokolle?

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
09.06.2006 um 14:15 Uhr
Hallo Patrick,

die Fehler treten auf wenn der Administrator der W2K3-Domäne ein Backup von Freigabedirs machen will auf denen der ensprechende User und die Domänenadmins der NT-Domäne Zugriff haben.

Danke und Gruß
A.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
09.06.2006 um 14:16 Uhr
Freigabe und NTFS-Berechtigungen passen?
Was genau bekommst du für Fehlermeldungen? Sind die Dateien vielleicht noch im Zugriff?
Handelt es sich z.B. um eine Freigabe in der die Benutzerprofile liegen?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
09.06.2006 um 14:22 Uhr
Ach das hatte ich vergessen:
es ist keine Bandsicherung sondern von HDD zu HDD.
Welche Fehlermeldungen genau und wo und was in der Ereignisanzeige steht kann ich leider nicht sagen, die Infos habe ich nicht bekommen. Ebenso nicht ob in der Freigabe Benutzerprofile sind.

In Benutzung konnten die Daten eigentlich nicht gewesen sein.

Gruß
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

GPO Backup bearbeiten (Migration Table umgehen)

Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Backup mit den GPO-Richtlinien. Kann ich dort per Skript einfach die Domänen-/Servername und Profilpfade per ...

Exchange Server

Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration

Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Windows Server

2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren?

gelöst Frage von kschi12Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin dabei eine Domäne von 2003 auf 2016 zu migrieren. Die GPO Einstellungen sollen dabei erhalten bleiben. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Exchange Server

Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export

Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN