tagol01
Goto Top

Neues WLAN mit Cisco

Hallo

Habe jetzt die Faxe Dicke und tausche meine WLAN Komponenten gegen Cisco aus.

Welches WLAN AP soll ich nehmen?

Cisco Business 140ac ( 140€ bei Ebay und amazon )
oder
Cisco 2702 ( siehe: Cisco WLAN Access Points 1142N, 2702, 3702 für den Heimgebrauch umrüsten )


Ziel:
Einfamilien Haus mit WLAN ausstatten
EG: WLAN AP
OG: WLAN Repaeter oder AP mit LAN Anschluss ( Was ist besser? )

5-8 Wlan Geräte

Danke

Content-Key: 2032749059

Url: https://administrator.de/contentid/2032749059

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 01, 2022 updated at 08:51:53 (UTC)
Goto Top
Mit dem 2702l machst du alles richtig !
Repeater Lösungen sind generell IMMER eine Krücke da sie immer Bandbreiten schwache Funkverbindungen im Backend nutzen mit all den daraus resultierenden Nachteilen.
Wenn du kannst, dann die APs wenn immer möglich NUR mit LAN anbinden.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 01, 2022 at 14:09:12 (UTC)
Goto Top
https://www.cisco.com/c/de_de/support/wireless/aironet-2700i-access-poin ...

Der wird aber nicht mehr verkauft. Support ist auch abgekündigt zum 30.April 2024.

Was hast du denn aktuell am Laufen?
Member: aqui
aqui Mar 01, 2022 updated at 16:21:20 (UTC)
Goto Top
Deshalb schreibt der TO ja eBay und ist die preiswerteste Methode das Heimnetz mit Profi HW zu betreiben. face-wink Support wird er bei einem einfachen Heimnetz mit 2 APs sicher nicht abschliessen wollen für die Teile.
Dafür kann man dann lieber ein dickes Faxe mit 10 Volt trinken ! face-big-smile
Member: tagol01
tagol01 Mar 03, 2022 at 06:54:12 (UTC)
Goto Top
@Xaero1982

Aktuell habe ich 2 AP von Unifi ( UAP AC Pro )

Und ich bringe das WLAN nicht dazu stabil zu laufen.

Folgende Probleme:
- Connection unterbrochen - immer wieder wird die Verbindung unterbrochen ( kein Ping,.. )
Lösung: WLan Teilnehmer vom Wlan kurz trennen, bis das "richtige" Gerät ( Ipad oder Ipad ) gefunden ist.
Danach geht es wieder bei allen.

- Drucker Airprint - geht, geht nicht, geht, geht nicht

Da ich jetzt das ganze Internet mit der Ente durchsucht habe, tausche ich jetzt die Hardware... ?

Hoffe damit kann ich wieder Faxen face-smile
Member: aqui
aqui Mar 03, 2022 at 09:41:22 (UTC)
Goto Top
Bleibt dir dann ja nur noch deinen Case dann als erledigt zu schliessen... face-wink
How can I mark a post as solved?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 03, 2022 at 20:39:07 (UTC)
Goto Top
Also ich habe davon einige laufen und laufen und laufen. Privat habe ich einen seit Jahren am laufen und laufen und laufen.
Die Dinger werden u.A. an Berliner Schulen flächendeckend eingesetzt ...

Also entweder hast du zwei defekte oder einfach nicht richtig konfiguriert.

Setz die Büchsen zurück und fang neu an.

Grüße
Member: aqui
aqui Mar 31, 2022 at 07:13:13 (UTC)
Goto Top
Wenn's das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt markieren !!
How can I mark a post as solved?