NIC Teaming und Zyxel G1920
Hallo an die Community,
ich habe derzeit folgende Problematik:
Ich betreibe NIC Teaming im Zusammenhang mit link Aggregation auf dem Switch.
Innerhalb des NIC Teams befinden sich 4 Physische Netzwerkkarten mit je 1 Gbit, jedoch
zeigt mir die Serveroberfläche an das das Team nur 1 Gbit Geschwindigkeit hätte.
Habt Ihr hierfür eventuell eine Idee an was das liegen kann?
Gruß
und vielen Dank
ich habe derzeit folgende Problematik:
Ich betreibe NIC Teaming im Zusammenhang mit link Aggregation auf dem Switch.
Innerhalb des NIC Teams befinden sich 4 Physische Netzwerkkarten mit je 1 Gbit, jedoch
zeigt mir die Serveroberfläche an das das Team nur 1 Gbit Geschwindigkeit hätte.
Habt Ihr hierfür eventuell eine Idee an was das liegen kann?
Gruß
und vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 522223
Url: https://administrator.de/forum/nic-teaming-und-zyxel-g1920-522223.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 11:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das, was angezeigt wird und das was durch geht, sind 2 Paar Schuhe. Bei Win Server 2016 zeigt er für das Team bei mir 2GBit/s an. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist aber trotzdem nur 1GBit/s.
Ist wie bei einer Autobahn. Durch Teaming wird die Bahn mehrspuriger, aber das Tempolimit bleibt.
Gruß
Looser
P.S.: Welche Server Version setzt Du ein?
das, was angezeigt wird und das was durch geht, sind 2 Paar Schuhe. Bei Win Server 2016 zeigt er für das Team bei mir 2GBit/s an. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist aber trotzdem nur 1GBit/s.
Ist wie bei einer Autobahn. Durch Teaming wird die Bahn mehrspuriger, aber das Tempolimit bleibt.
Gruß
Looser
P.S.: Welche Server Version setzt Du ein?
Wichtig ist das Winblows auf LACP LAG mit 802.3ad im Temaing Konfiguriert ist. Etwas anderes verstehen LAN Switches nicht. Bei Winblows gibt es ja mehrere Teaming Optionen.
Siehe auch hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mikrotik VLAN Konfiguration ab RouterOS Version 6.41
Siehe auch hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mikrotik VLAN Konfiguration ab RouterOS Version 6.41