Nictverbundene Netzlaufwerke auf WTS Server
Das Problem wurde schon mal behandelt wurde aber nicht gelößt.
Auf einem von 3 WTS Server kommt nach ca. 1 Woche das Problem alle freien Buchstaben werden als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" gekennzeichnet.
Nach einem Neustart funktioniert es ziemlich genau wieder eine Woche.
Ich denke das Problem kann nur einer lösen der das Problem selbst schon hatte.
Die Netzwerklaufwerke lassen sich weder mit net use noch mit rechter Maustaste "Netzlaufwerk trennen" trennen.
Klickt man auf ein solches Netzlaufwerk kommt man dennoch auf ein Freiggegebenes Verzeichnis.
Im Ereignisprotokoll stehen nur Folgefehler aber nichts was darauf hinweist, was hier passiert.
Die 3 WTS Server hängen alle in einer Domäne mit Anmeldescripten.
Bei 2 WTS Server gibt es auch keine Probleme nur einer macht das beschrieben Problem.
Wer kann mir helfen?
Auf einem von 3 WTS Server kommt nach ca. 1 Woche das Problem alle freien Buchstaben werden als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" gekennzeichnet.
Nach einem Neustart funktioniert es ziemlich genau wieder eine Woche.
Ich denke das Problem kann nur einer lösen der das Problem selbst schon hatte.
Die Netzwerklaufwerke lassen sich weder mit net use noch mit rechter Maustaste "Netzlaufwerk trennen" trennen.
Klickt man auf ein solches Netzlaufwerk kommt man dennoch auf ein Freiggegebenes Verzeichnis.
Im Ereignisprotokoll stehen nur Folgefehler aber nichts was darauf hinweist, was hier passiert.
Die 3 WTS Server hängen alle in einer Domäne mit Anmeldescripten.
Bei 2 WTS Server gibt es auch keine Probleme nur einer macht das beschrieben Problem.
Wer kann mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147061
Url: https://administrator.de/forum/nictverbundene-netzlaufwerke-auf-wts-server-147061.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar