No boot device available PE2600 Srv2003
Dell PowerEdge 2600
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem:
Vor mir steht ein Dell PowerEdge2600
Als OS "soll" Windows Server 2003 installiert sein.
Beim BIOS-Setup werden lediglich Floppy und CD-Rom angezeigt.
Als HD's sind 2 SCSI im RAID 0.
Im sogenannten WebBios werden die Platten erkannt.
Im PXE Boot stehen sie als Ready (Physical devices) no logical devices configured
Leider bin ich auch nicht im Besitz der Recovery-CD
Welche Einstellungen muss im erst mal im BIOS vornehmen, damit die Platten wieder verfügbar sind?
Sollten die Platten zwangsläufig formatiert werden müssen, stellt das kein Problem dar.
Aber die Kiste muss doch wieder zu aktivieren sein oder?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Frank
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem:
Vor mir steht ein Dell PowerEdge2600
Als OS "soll" Windows Server 2003 installiert sein.
Beim BIOS-Setup werden lediglich Floppy und CD-Rom angezeigt.
Als HD's sind 2 SCSI im RAID 0.
Im sogenannten WebBios werden die Platten erkannt.
Im PXE Boot stehen sie als Ready (Physical devices) no logical devices configured
Leider bin ich auch nicht im Besitz der Recovery-CD
Welche Einstellungen muss im erst mal im BIOS vornehmen, damit die Platten wieder verfügbar sind?
Sollten die Platten zwangsläufig formatiert werden müssen, stellt das kein Problem dar.
Aber die Kiste muss doch wieder zu aktivieren sein oder?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53331
Url: https://administrator.de/contentid/53331
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wo werden die Platten denn nicht angzeigt? Soll die Kiste booten und macht das nicht mehr?
Ich habe noch nicht verstanden wo eigentlich das Problem ist.
Oder meinst Du das die Platten nicht beim Windows Setup zu sehen sind? Wenn das der Fall ist, kannst Du am Anfang der Windows Installation F6 drücken und dann den Treiber für den Raid Controller installieren, dann sollte das Windows Setup die Platte(n) auch wieder sehen.
Ach ja, die Dell Installation und Diagnostic CD's können auch auf der Dell Webseite herunter geladen werden.
Bis dann
VoSp
wo werden die Platten denn nicht angzeigt? Soll die Kiste booten und macht das nicht mehr?
Ich habe noch nicht verstanden wo eigentlich das Problem ist.
Oder meinst Du das die Platten nicht beim Windows Setup zu sehen sind? Wenn das der Fall ist, kannst Du am Anfang der Windows Installation F6 drücken und dann den Treiber für den Raid Controller installieren, dann sollte das Windows Setup die Platte(n) auch wieder sehen.
Ach ja, die Dell Installation und Diagnostic CD's können auch auf der Dell Webseite herunter geladen werden.
Bis dann
VoSp