123788
Goto Top

NordVPN: Firewall-Porteinschränkungen

Hallo zusammen,

probiere momentan ein wenig mit NordVPN herum, um mich mit der Technik vertraut zu machen.
In meinem Testnetz habe ich eine Firewall und würde diese nun gern so konfigurieren, dass mein Test-Android NUR eine VPN-Verbindung zu NordVPN aufbauen kann. Idee dahinter: Kein Leak irgendwelcher Daten.
Für den ersten Test nutze ich einfach openVPN, habe also freigegeben:

- den lokalen DNS-Server
- 1194/udp, für das VPN selbst

So kam leider keine Verbindung zustande, die App konnte sich nicht connecten.
Habe dann testweise zusätzlich freigegeben:

- 80 & 443 / tcp

Auch das hat leider nicht gereit.

Könnt ihr helfen?
Leider finde ich keine brauchbaren Infos im Netz.

Content-Key: 1612120680

Url: https://administrator.de/contentid/1612120680

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Dec 12, 2021 updated at 14:06:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @123788:

Idee dahinter: Kein Leak irgendwelcher Daten.
😆😆 guter Witz! Wer einem VPN Anbieter wie NordVPN seine Daten anvertraut hat sie schon umfassend geleakt ... 🐟

So kam leider keine Verbindung zustande, die App konnte sich nicht connecten.
Dein Firewall Log sagts dir.
Mitglied: 123788
123788 Dec 12, 2021 at 14:06:12 (UTC)
Goto Top
Ist schon klar face-wink
Ich plane hier auch nicht den Bankraub, sondern spiele einfach ein wenig damit herum.
Mitglied: 149569
149569 Dec 12, 2021 updated at 14:08:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @123788:

Ist schon klar face-wink
Ich plane hier auch nicht den Bankraub, sondern spiele einfach ein wenig damit herum.
Dann spiele und lerne, dein Firewall Log verrät die übrigens wieso. Wenn man schon mit Firewalls hantiert sollte man auch dessen Log lesen können.
Member: Visucius
Visucius Dec 12, 2021 at 14:07:24 (UTC)
Goto Top
Für so ein Setup wirst Du hier im Forum wenig Freunde finden.

Vielleicht lieber mal bei Chip oder ComputerBild nachfragen?! Dort gibts bestimmt auch Foren.

VG
Mitglied: 123788
123788 Dec 12, 2021 at 14:10:12 (UTC)
Goto Top
Hm, warum gleich so arrogant?
Member: Visucius
Visucius Dec 12, 2021 updated at 14:18:12 (UTC)
Goto Top
Hm, warum gleich so arrogant?
Weil das hier ein "Administrator-Forum" ist und da naturgemäß wenig Firmen ihren DSGVO-sensiblen Traffic von irgendeiner GmbH in Buxtehude oder besser noch in Mittelamerika filtern lassen wollen.

a) aus Sicherheitsgründen
b) aus Performance-Gründen

Das ist so ein spezielles Schlangenöl-Enduser-Setup um irgendwelche Filme leachen oder streamen zu können. Die überwiegende Anzahl der Anbieter wird gerade von Mossad-nahestehenden Holdings aufgekauft. Aber das machen die bestimmt nur, weil man mit dem Geschäftskonzept wahnsinnig reich wird face-wink

VG