Norton Antivirus kann nicht entfernt werden
Hallo,
ich müsste in einem kleinen SBS-Netz neue Virensoftware installieren. (Trend Micro 2012)
auf einem Client gab es noch eine alte Norton was vor 5 Jahren mit Kennwort geschützt worden ist, was natürlich kein Mensch mehr kennt. Ich habe versucht den Registry manuell zu bereinigen, mit Norton-Tool die Software zu entfernen. Nichts.
Es kommt immer wieder ein Installationsfenster, die nicht mehr zu stoppen ist. Dies kann ich dem User natürklich nicht zumuten.
Hat jemand eine Idee, wie man es mit Gewalt entfernen kann?
Danke sehr für die Ideen.
Gr. I.
ich müsste in einem kleinen SBS-Netz neue Virensoftware installieren. (Trend Micro 2012)
auf einem Client gab es noch eine alte Norton was vor 5 Jahren mit Kennwort geschützt worden ist, was natürlich kein Mensch mehr kennt. Ich habe versucht den Registry manuell zu bereinigen, mit Norton-Tool die Software zu entfernen. Nichts.
Es kommt immer wieder ein Installationsfenster, die nicht mehr zu stoppen ist. Dies kann ich dem User natürklich nicht zumuten.
Hat jemand eine Idee, wie man es mit Gewalt entfernen kann?
Danke sehr für die Ideen.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174469
Url: https://administrator.de/forum/norton-antivirus-kann-nicht-entfernt-werden-174469.html
Ausgedruckt am: 03.02.2025 um 01:02 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Google schmeisst auch raus (kommt natürlich auf deine Version drauf an)
:
make these 2 key values to 0
HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v LockUnloadServices
HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v UseVPUninstallPassword
Und das passwort ist vergessen
Ob dies auch zu deiner Version passt, i don`t know!
Greetz
ravers
:
make these 2 key values to 0
HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v LockUnloadServices
HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v UseVPUninstallPassword
Und das passwort ist vergessen
Ob dies auch zu deiner Version passt, i don`t know!
Greetz
ravers
Mahlzeit,
wenn das Deinstallations-Kennwort nicht vom admin geändert wurde, war es früher 'symantec', wie die Vorredner schon schrieben.
Sollte das nicht helfen, gibt es eine Tool namens NONAV, welches alle SAV/NAV Versionen bis 10.x entfernen kann.
Dieses kann man wahlweise über den Support von Symantec bekommen oder danach googlen.
Ansonsten eine PN an mich, ich weiß, woher man das sonst noch bekommt.
wenn das Deinstallations-Kennwort nicht vom admin geändert wurde, war es früher 'symantec', wie die Vorredner schon schrieben.
Sollte das nicht helfen, gibt es eine Tool namens NONAV, welches alle SAV/NAV Versionen bis 10.x entfernen kann.
Dieses kann man wahlweise über den Support von Symantec bekommen oder danach googlen.
Ansonsten eine PN an mich, ich weiß, woher man das sonst noch bekommt.
Zitat von @ModKsgame:
download tune up 2011 damit kanste es runterlöschen oder direkt programme den Norton unstall!
download tune up 2011 damit kanste es runterlöschen oder direkt programme den Norton unstall!
... und das schreibst du weshalb?
- Weil der Thread schon gelöst ist?
- Weil der TE bereits mit NONAV seine Hilfe fand?
- Weil dein Deutsch etwas unverständlich ist?
- Weil alle deine bisherigen Kommentare, ebenso dieser, überflüssig sind und recht sinnfrei?
... was auch immer der Grund ist, bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?