Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Norton Problem Datenschutz

Mitglied: felixhuth-it

felixhuth-it (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 18:07 Uhr, 1254 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Nachdem ich heute hier die "Botschaft" mit den 16 Millionen gestohlenen Identitäten las, habe ich mich spontan selbst gegoogelt - jedenfalls meine E-Mail Adresse. Diesmal gab es Resultate, wenn doch aus unvermuteter Quelle:

Ich landete im Symantec Project Kalender, in der meine E-Mail Adresse, Handy Nummer und Case ID des Norton Falles stand - es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nur meine wären, aber ich schätze dass mehr als 1000 Kundendaten bequem darüber einsehbar sind - mit Namen, Telefonnummer, E-Mail Adresse und manchmal auch die Wohnanschrift.

In dieser Situation habe ich mich zunächst an den Norton Support gewandt, welcher schnellstmöglich das Problem beheben möchte. Da ich aber dem Frieden nicht traue, so wurde von mir persönlich das BSI über die Situation in Kenntnis gesetzt.

Daher möchte ich euch hiermit mitteilen, dass falls ihr Kunden habt oder selbst euch an den Norton Support gewandt habt, so könnten eure persönliche Daten bequem über Mr. Google einsehbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Huth

Mitglied: felixhuth-it
21.01.2014 um 18:56 Uhr
Kleines Update

Norton hat sehr schnell reagiert nachdem sie auf das Problem aufmerksam gemacht worden sind. Jetzt ist es nicht mehr möglich via Google auf die Daten zuzugreifen, aber der negative Beigeschmack bleibt - wie lang bestand dieser Zustand und wurden die Daten extrahiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 20:03 Uhr
Was daraus geschlossen werden sollte: Norton setzt man einfach nicht mehr ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Datenschutz
OneDrive Datenschutz
gelöst Frage von IT-ProDatenschutz4 Kommentare

Hallo Kollegen, Vor einiger Zeit hatte einer von uns auf einen Satz in der Datenschutzerklärung von Microsoft aufmerksam gemacht. ...

Datenschutz
Datenschutz Frage
gelöst Frage von DaHuberDatenschutz11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine Frage an euch, mir wurde aufgetragen, dass ein Mailkonto eines im Krankenstand befindlichen Mitarbeiters an ...

Rechtliche Fragen
Datenschutz bei Kündigung
gelöst Frage von barry99Rechtliche Fragen6 Kommentare

Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem das mir momentan Bauchschmerzen verursacht. Ich habe mein Arbeitsverhältnis gekündigt, soweit alles in ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...