derparte
Goto Top

Notebook Datenrettung?

Hallo.

Ich habe von einem Bekannten das Notebook bekommen um seine Dateien zuretten und Windows im Anschluss neuzuinstallieren. Das Notebook ist schon älter und verfügt nur über eine Partition. Windows Reparatur ist also nicht drin wenn ich das richtig verstanden habe, was MS damit meint. Und selbst wenn kann man ja nicht davon ausgehen das dort keine Viren etc. mehr drauf sind.

Wie verhält sich das mit Knoppix? Einfach einlegen und dann kann ich die dateien auf meinen USB Stick kopieren? Oder ist das komplizierter? Kenne mich mit Linux/Knoppix nicht aus. Brauche ich dafür die CD oder DVD Version?

Datei System auf der Platte ist NTFS. Stick ist FAT32. Betriebssystem ist XP.

Content-Key: 80577

Url: https://administrator.de/contentid/80577

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: stuefer
stuefer Feb 12, 2008 at 15:00:04 (UTC)
Goto Top
Startet der Computer noch???

wenn ja dann kopier doch einfach seine wichtigen sachen auf einen usb stick, oder brenne eine CD

wenn nein:

baue die Festplatte aus und schließe sie an deinen Computer an, mittels Adapter.
Dann kannst du entweder die Daten einfach so kopieren oder du macht mit einem Programm wie z.B Acronis True Image eine Sicherung
Member: aran67
aran67 Feb 12, 2008 at 19:47:56 (UTC)
Goto Top
Member: icemanHRO
icemanHRO Feb 14, 2008 at 08:13:38 (UTC)
Goto Top
mach doch einfach mit Acronis ein Image, und spiele dann die Daten die du brauchst zurück.
Member: stuefer
stuefer Feb 14, 2008 at 08:15:07 (UTC)
Goto Top
hab i ja auch schon gesagt, aber mich beachtet ja keiner!!!*GG*