Notebook geht nicht mehr aus !
Ich habe hier ein Notebook zur reparatur !
HP Omnibook Pro 6100... bestehendes Betriebssystem welches den PC nicht selbstständig abschaltet !
ich habe schon einen Hardwaretest laufen lassen, bringt alles keinen Erfolg! hat jemand eine Idee oder einen Erfahrungsbericht woran es hängen könnte?
Grüße
Jeremix
HP Omnibook Pro 6100... bestehendes Betriebssystem welches den PC nicht selbstständig abschaltet !
ich habe schon einen Hardwaretest laufen lassen, bringt alles keinen Erfolg! hat jemand eine Idee oder einen Erfahrungsbericht woran es hängen könnte?
Grüße
Jeremix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140632
Url: https://administrator.de/contentid/140632
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Jeremix1985:
ja genau !
was soll ich im Bios prüfen ... energieoption ist ja klar aber kann man im Bios eine Energieverwaltung machen !?
ja genau !
was soll ich im Bios prüfen ... energieoption ist ja klar aber kann man im Bios eine Energieverwaltung machen !?
Da alle BIOSe untereinander im Fuktionsumfang extrem verschieden sind, musst du einfach mal nachschauen. Meistnes gibt es dort einen Reiter 'Power' bzw. 'Energie'
Wenn es dort einen Eintrag mit
APM
, ACP
oder ACPI
gibt, dann überprüfe diese. In der Energieverwaltung steht auch so ein ähnlicher Eintrag (Advanced Power Management).Schlussundlich kannst du noch in der Registry den Wert der Energieverwaltung für dieses Feature überprüfen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown
sollte 1
sein.Gruß
Snow