Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mein Notebook lässt mich nicht ins BIOS

Mitglied: 1750

Ich möchte ein Notebook neu installieren, komme aber nicht ins BIOS.

Hallo Ihrs!
Also, folgendes Problem:

Neuinstallation steht an: Notebook Compaq Armada 7400 (gehört nem Arbeitskollegen)

Symptome: Nimmt weder Startdiskette noch CD an.
Ich möchte nun gerne ins BIOS um zu schauen, was da unter Boot-device eingestellt ist. In der Anleitung (online bei Compaq) steht als Taste für das BIOS F10 . Da tut sich nix! Merkwürdig! Egal welche Taste ich beim Starten drücke, ich komme nicht ins BIOS.
Das einzige was passiert ist das Piepsen, wenn der Tastatur Buffer voll ist. Die Meldung: "Kein System oder Laufwerksfehler" erscheint. Auch nach Betätigen der Enter-Taste nimmt er weder die Diskette noch die CD...

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

mad

Content-Key: 2990

Url: https://administrator.de/contentid/2990

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: superschlau
superschlau 05.10.2004 um 18:55:33 Uhr
Goto Top
gib es mir,
scherzbeiseite:
wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, öffne es, aber mit vorsicht

such die kleine batterie, nimm sie raus warte eine minute

dann baue sie wieder ein, und versuche es noch mal

aber vorsicht und mit bedachtheit

hat der kollege dir das beim erwerb nicht vorgeführt? hat er viellecht eine neu hd eingebaut oder gar alles formatiert? mit compaq ist das immer so ein ding.neue festplatte und so...
by
Mitglied: 1750
1750 06.10.2004 um 13:07:45 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort!
Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Der Kollege hat das Notebook für ein paar Euro auf Ebay ersteigert und bis jetzt nix dran gemacht. Habe auf der Compaq-Seite was gefunden: Es gibt da so eine Art Ersatzbios, welches man sich auf Diskette kopieren kann. Angeblich klappt das dann mit dem Booten. Nur das Dikettenlaufwerk will nach wie vor nicht... Also bin ich soweit wie vorher :-( face-sad
Mal sehen, was der Abend bringt...
Mitglied: 8378
8378 15.01.2005 um 14:54:11 Uhr
Goto Top
Das Notebook hat kein "eingebautes" BIOS-setup-Programm.
mann muss normalerweise eine diskette einlegen--und vond dort das BIOS_setup starten.
Ich habe das Setup auch scon von win 98 aus gestarteu gekrigt.. Ich muss mal siúchen wie das Proggi heisst ..
Kannst ja scon al bei HP/Compaq suchen.
http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/family/model/951.html
Mitglied: Headloss
Headloss 17.01.2005 um 18:53:28 Uhr
Goto Top
Hm... meistens geht man doch bei Notebooks (ich hab ja auch eins) über F2 ins BIOS?
Probiers mal
Mitglied: bda
bda 22.11.2005 um 12:10:52 Uhr
Goto Top
Tastatur abziehen, einschalten und sehen was die Maschine auf dem Display anzeigt.
Heiß diskutierte Beiträge
question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 17 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 18 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...