Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook macht Probleme nach Entfernung aus Domäne

Mitglied: janfgmbh

janfgmbh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 3489 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherheitseinstellungen verbieten Netzzugang bei ausgeschaltetem Server

Hallo!

Mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Habe mein Notebook in eine lokale Domäne ordnungsgemäß "hereingehoben" und alles funktionierte soweit super. Domänenanmeldung funktionierte, genau wie auch lokale Anmeldung. Nur bei der lokalen Anmeldung fiel mir auf, dass sich erstens das lokale Userkonto synchronisieren wollte (?) und zweitens, wenn der Server ausgeschaltet war, ich mit dem lokalen Konto auch nicht mehr auf Internet bzw. eMail zugreifen konnte.

Nun habe ich das Notebook aus der Domäne entfernt. Tja. Synchronisierung läuft immernoch bei der Abmeldung (?), bei der Anmeldung fragt er mich nach STRG-ALT-ENTF (?) und das "beste" ist: Ich kann nur ins Internet und/oder eMails via POP3 abrufen, wenn der Server läuft. Sobald ich diesen abschalte oder mich einfach nicht zuhause befinde und woanders ins netz will, geht nix mehr...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben?

Ich würde einmal vermuten, dass da noch irgendwelche Einstellungen sind, die ich nicht finde um Sie zu verändern, bzw. zu entfernen ;)

Danke schon einmal vorab!
Mitglied: nomax
10.08.2006 um 08:03 Uhr
hi,

also synchronisation einfach abschalten unter explorer-extras-offline dateien.
das anmeldefenster mit strg+alt+entf ist immer noch aktiv, logisch.

da du dich mit dem lokalen benutzer anmelden musst. um dies zu deaktivieren, einfach in der systemsteuerung unter benutzerkonten --> erweitert --> sichere anmeldung:
haken entfernen bei: strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: janfgmbh
10.08.2006 um 17:40 Uhr
Vielen Dank für diese erste Hilfe hab es abgestellt bekommen!

Das Problem mit dem "nicht2-verbinden habe ich auch gerade selbst gelöst bekommen (teilweise). Meine WLan Verbindung hat sich trotzt abgeschaltetem Server diesen als Wins und DNS Eintrag gezogen und deshalb konnte ich nicht mehr ins Netz. Habe die Verbindung bei abgeschaltetem Server einfach einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Er hat den Server nicht mehr eingetragen und alles funktionierte...

Naja, bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook macht sehr viel Traffic
gelöst Frage von DeathNoteWindows 109 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Notebook bei mir zu Hause, das macht anscheinend sehr viel Internet Traffic, egal ob ob ...

SAN, NAS, DAS

SoFS: JBODs über Entfernung verbinden

Frage von mb1811SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Guten Morgen! Bez. auf den Post von Gestern, möchte ich meine Fragen zu einem möglichen Konzept genauer stellen und ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungen mit Emsisoft bei Petya Ransomware Entfernung

Frage von MusikaSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen. Meine Frage ist, ob jemand schon gute Erfahrungen mit dem Emsisoft Programm bei den Verschlüsselungsviren gemacht hat. ...

Windows Server

WSUS - Update für die Entfernung genehmigen - kommt wieder

gelöst Frage von ollibraunWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich versuche, bei mehreren SBS 2011 das Update für Outlook KB3114409 per WSUS zu entfernen. Dazu suche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...