Notebook macht Probleme nach Entfernung aus Domäne

Mitglied: janfgmbh

janfgmbh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 3525 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherheitseinstellungen verbieten Netzzugang bei ausgeschaltetem Server

Hallo!

Mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Habe mein Notebook in eine lokale Domäne ordnungsgemäß "hereingehoben" und alles funktionierte soweit super. Domänenanmeldung funktionierte, genau wie auch lokale Anmeldung. Nur bei der lokalen Anmeldung fiel mir auf, dass sich erstens das lokale Userkonto synchronisieren wollte (?) und zweitens, wenn der Server ausgeschaltet war, ich mit dem lokalen Konto auch nicht mehr auf Internet bzw. eMail zugreifen konnte.

Nun habe ich das Notebook aus der Domäne entfernt. Tja. Synchronisierung läuft immernoch bei der Abmeldung (?), bei der Anmeldung fragt er mich nach STRG-ALT-ENTF (?) und das "beste" ist: Ich kann nur ins Internet und/oder eMails via POP3 abrufen, wenn der Server läuft. Sobald ich diesen abschalte oder mich einfach nicht zuhause befinde und woanders ins netz will, geht nix mehr...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben?

Ich würde einmal vermuten, dass da noch irgendwelche Einstellungen sind, die ich nicht finde um Sie zu verändern, bzw. zu entfernen ;)

Danke schon einmal vorab!
Mitglied: nomax
10.08.2006 um 08:03 Uhr
hi,

also synchronisation einfach abschalten unter explorer-extras-offline dateien.
das anmeldefenster mit strg+alt+entf ist immer noch aktiv, logisch.

da du dich mit dem lokalen benutzer anmelden musst. um dies zu deaktivieren, einfach in der systemsteuerung unter benutzerkonten --> erweitert --> sichere anmeldung:
haken entfernen bei: strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: janfgmbh
10.08.2006 um 17:40 Uhr
Vielen Dank für diese erste Hilfe :) face-smile hab es abgestellt bekommen!

Das Problem mit dem "nicht2-verbinden habe ich auch gerade selbst gelöst bekommen (teilweise). Meine WLan Verbindung hat sich trotzt abgeschaltetem Server diesen als Wins und DNS Eintrag gezogen und deshalb konnte ich nicht mehr ins Netz. Habe die Verbindung bei abgeschaltetem Server einfach einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Er hat den Server nicht mehr eingetragen und alles funktionierte...

Naja, bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 3 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...