Notebooks nach Militärstandard MIL 810G gesucht

Mitglied: Niklas89

Niklas89 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 10:52 Uhr, 8132 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein Kunde sucht 5 Notebooks nach Militärstandard 810G

Hallo Forum!

wir haben eine Projektanfrage eines Kunden bzgl. der Lieferung von fünf Notebooks.


Für den Einsatz in Kraftfahrzeugen sind fünf Notebooks mit Windows Betriebssystem und Dockingstation für den Fahrzeugeinbau gefordert.

Die Bildschirmdiagonale soll 15“ betragen.

Aufgrund der besonderen Beanspruchungen sind Geräte nach dem Militärstandard MIL 810 G vorgesehen. Dabei sind Anforderungen bzgl. Vibrationen, Feuchtigkeit, Staub, Schmutz, Stoß und hohen sowie niedrigen Temperaturen hervorzuheben.
Ein interner UMTS-Karten-Steckplatz , ein Kartenlesegerät und eine SSD-Festplatte werden nach Möglichkeit gefordert.

Für die Notebooks wird kein bestimmter Hersteller favorisiert.

Ich habe jetzt schon eine Weile im Internet recherchiert, leider jedoch nichts passendes gefunden. Kennt jemand einen Hersteller / hat eine Website wo solche Notebooks angeboten werden? Vorallem die Docking Stations machen mir zu schaffen..

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

Viele Grüße
Niklas89
Mitglied: nikoatit
30.08.2011 um 11:00 Uhr
Moin,

bisher habe ich nur die Toughbook-Serie von Panasonic in den Fingern gehabt und bin auch sehr zu frieden.
Zu den bzw. unseren älteren Modellen gab immer eine passende Dockingstation vom Händler.
Musst du vielleicht mal direkt an Fragen bei einem Händler.
Die "Fully Ruggedized" sind soweit ich sehe alle nach Militärstandard MIL 810 G.
http://www.toughbook.eu/de/produkte-services

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas89
30.08.2011 um 11:02 Uhr
Super, vielen Dank. Ich schau mich mal um!
Bitte warten ..
Mitglied: Bartante
30.08.2011 um 11:03 Uhr
Hallo Niklas89,

schau mal hier. http://www.conrad.de/ce/de/product/877000/Dell-Latitude-E6420-ATG-Noteb ...

Als Suchansatz, nur leider kein 15´´ Display.

MfG Bartante
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
30.08.2011 um 11:05 Uhr
Sind auch jedes Jahr auf der Cebit vertreten...
Immer wieder ein Erlebnis wenn die das Notebook vor dir auf den Boden werfen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
30.08.2011 um 12:07 Uhr
Hi

ich war gerade mal auf der Seite
http://www.toughbook.eu/de/produkte-services
Bieten die auch ein nicht legales Windows an ??? :-) face-smile
--> Legales Windows® 7 Professional

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 18:56 Uhr
Moin.
Hab mich kurz umgeschaut - nicht speziell wegen Docking stations, aber die könnte man ja in die Suchanfrage einbauen.
http://www.google.de/search?q=Milit%C3%A4rstandard+810G&rls=com.mic ...
http://www.heise.de/mobil/artikel/Notebooks-fuer-den-rauen-Alltagseinsa ...
Dockings hat beispielsweise Dell, die sind auch nach der Norm ausgerichtet, soweit ich weiß: http://www.dell.com/xfr
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...