Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notstrom-Inverter und APC-USV

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 18:02 Uhr, 926 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik.

Ich habe hier einen Inverter stehen der bis zu 1 KW verpackt. Jetzt dachte ich mir mal, was passiert bei Stromausfall und wenn ich die USV an denInverter anschließe. Gemacht getan. Kurz erklärt, ich habe an der USV nur ca. 300 W gehabt also von überlastung keine Spur.

Nachdem ich das so am laufen hatte und den Inverter gestartet hatte. Habe ich den Input-Stromstecker der USV gezogen und an den Inverter angeschloßen.

Dann passierte folgendes:

Die USV tanzte hin und her zwischen: Ja Strom da und Strom nicht da....

hmm dachte ich mir da ist aber jemand empfindlich....

Also habe ich mal den Rechner direkt an die USV angeschloßen und siehe da, kein Thema damit kommt der Rechner gut klar!

Wie muss ich mir das Phanomen nun erklären?

Lieben Dank
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.07.2018, aktualisiert um 18:15 Uhr
Hallo,

Zitat von zeroblue2005:
Wie muss ich mir das Phanomen nun erklären?
Du weisst was ein Loop im LAN tut? Das hast du mit deinen Inverter und deiner USV gebastelt. Tut man nicht. Du hast nicht bedacht das deine USV einen Einschaltstrom hat der deutlich höher liegt, dein Inverter hat gesagt Oh, ich muss mehr tun, aber die USV stieß auch an ihre Grenze und so hat sich alles aufgeschaukelt. Tut man einfach nicht. Du hast versucht ein Perpetuum mobile zu bauen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.07.2018 um 18:59 Uhr
korrekt.

Du hast versucht ein Perpetuum mobile zu bauen.

Blöder Energieerhaltungssatz.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
11.07.2018 um 19:09 Uhr
OK das habe ich verstanden . Dann werde ich mal in Zukunft mein Perpetuum mobile lieber nicht mehr mit meiner USV in Schwingungen versetzen.

Lieben Dank an euch für die nette Erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.07.2018 um 20:14 Uhr
Wenn's dich interessieren solle: http://perpetuum-mobile.de

nett gemachte Seite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Hardware

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Frage von CthluhuHardware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA). Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem ...

Vmware

Verständnisfrage: ESXi und APC-USV

gelöst Frage von DGI-SysAdmVmware10 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi ...

Windows 7

APC USV per script ausschalten

Frage von hummeldummWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte remote einen PC und eine über USB daran angeschlossene USV per SCRIPT ausschalten. Diese Funktion ist ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Windows 10 Migration - Vergesst nicht die lokalen Postfächer!

Tipp von MarcoG vor 39 MinutenOutlook & Mail

Wie man automatisiert PST Dateien finden kann ohne dabei auch nur einen Finger krumm zu machen erfährt Ihr in ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 StundeOutlook & Mail2 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1016 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...