Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Novell Groupwise 8 Email an Gruppen mit verdeckten Empfängern schreiben

Mitglied: miscmike

miscmike (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 13:19 Uhr, 4417 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin wohl jetzt an meine Grenzen gestoßen - oder habe einen Blackout.

Mein Problem : Ich möchte ab und zu Emails an Gruppen verschicken. Dazu gibt es ja im Groupwise die Funktion Kontakte - Neue Gruppe. Dort kann ich vorhandene Kontakte (Email-Adressen) hinzufügen.
Alles ungefähr wie auch in Outlook o.ä..

Wenn ich jetzt eine Mail an die Gruppe schicke, können die Empfänger aber die einzelnen Adressaten sehen. Das widerspricht natürlich dem Datenschutz und ist auch nicht gewollt.

Gibt es eine Funktion/Einstellung, wo ich festlegen kann, dass die Empfänger als Adressaten nur den Gruppennamen, nicht jedoch die einzelnen Adressen sehen können ?

Das System : Novell Groupwise 8 SP2, aktuellste Versionen sind installiert. funktioniert auch einwandfrei.

Vielen Dank für die (hoffentliche) Hilfe.

Grüße

Mike
Mitglied: holy-day
23.09.2011 um 04:53 Uhr
Hi Mike,

sende an dich selber,
und im BC Feld fügst Du die Gruppe ein ( BC steht für Blind Copy ) ähnlich wie in allen Mailclients.
gg.p
Bitte warten ..
Mitglied: miscmike
23.09.2011 um 08:32 Uhr
Hi Holy-day,

daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings bekommen dann die Empfänger die Mail nicht auch als BC ?
Ich habe Kunden, die lesen diese Mail nicht wenn sie im bc stehen sondern legen sie gleich ab.

Ich bekomme z.B. auch Mails von Lieferanten, da stehe ich als Empfänger (An mit einem Gruppennamen drin.

Deinen Tip werde ich natürlich gleich mal testen...

VG

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Windows XP

Boot logo Verdeckt CHKDSK

Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Email Empfang zeitverzögert, e-mails kommen verspätet an

gelöst Frage von pcproblemkeinproblemE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich erhalte ab und zu emails bis zu 4 Tage zeitverzögert. Das bei 1und1 basic business Emailaccount. Das ...

Administrator.de Feedback

Keine Anmeldung möglich, Button durch Werbung verdeckt

gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Frank, seit heute kann ich mich am Desktop nicht mehr anmelden, siehe Bild: Am Handy geht es, am ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...