Mitglied: miscmike

miscmike

Bin Selbständiger Inhaber/Geschäftsführer der MISC Computers GmbH.
Interessen : EDV komplett; Whisky; Ski-Langlauf (aktiver Sportler)
Windows Server
Windows Server 2019 - Partition erweitern mit Boardmitteln
miscmikeVor 11 TagenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch. Hier gibt es einen Server mit Windows 2019 Standard, bei welchem das Systemlaufwerk c: erweitert ...

Windows 10
Windows 10 Tablet - Mobilfunkverbindung getrennt
miscmikeVor 38 TagenFrageWindows 103 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, ich bin etwas ratlos, deshalb die Frage in die Runde : Bei uns werden ruggedized Tablets eingesetzt (sind ganz neu und ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Server(Shares) nur für Domänenmitglieder
miscmikeVor 90 TagenFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter Ich möchte sicherstellen, dass in unserer Domäne nur Personen Zugriff auf netzwerkshares haben, die auch Domainuser sind. Gleichzeitig ...

Windows Server
Löschen nicht möglich - Ordnerzugriff verweigert
gelöst miscmikeVor 97 TagenFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag in die Runde, ich habe ein auf den ersten Blick einfaches Problem : Ein Verzeichnis "D:\Directory" soll incl. Unterverzeichnissen und Dateien gelöscht werden. ...

Windows Userverwaltung
Kennwortrichtlinie bei Remoteverbindung (VM bzw. Terminalserver)
miscmikeVor 189 TagenFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe entweder einen Denkfehler oder stehe auf dem Schlauch (naja, Jahresende). Folgendes Szenario : Es existieren in unserem Netz zwei DC ...

Microsoft Office
Excel behauptet, Datei wird von anderem User benutzt und speichert nicht
miscmikeVor 297 TagenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, dass dies schon im ganzen Netz ein Thema ist, jedoch habe ich keine Lösung gefunden. Folgendes Szenario : Server für Dateiablage ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 : Problem mit Anzeige von Anhängen (PDF) in Email
gelöst miscmikeVor 319 TagenFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade wohl etwas betriebsblind :-( Folgende Situation : Auf PCs ist Office 2019 installiert. In empfangenen Mails mit Anhängen (hier PDFs) ...

TK-Netze & Geräte
Openscape Business X8 - Verhalten bei Besetzt einstellen
gelöst miscmikeVor 347 TagenFrageTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo zusammen, hier in der Firma wird eine o.g. Telefonanlage eingesetzt. Leider ist es so, dass wenn jemand telefoniert und einen weiteren Anruf bekommt, der ...

Windows Userverwaltung
NTFS Berechtigungen in Unterverzeichnissen oder einzelnen Dateien setzen
miscmikeVor 1 JahrFrageWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme bei einem speziellen Problem nicht wirklich weiter. Ist Zustand : Daten liegen auf einem NAS (Synology Rackstation, btrfs-Dateisystem, Freigaben für SMB, ...

Windows Server
Hilfe !! - Kopieren bzw. Übernehmen von NTFS Berechtigungen beim Kopieren von massiv vielen Daten
gelöst miscmikeVor 1 JahrFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein bisher für mich nicht relevantes Problem. Es wurden sehr viele Daten (Verzeichnisse, Unterverzeichnisse, Dateien) von einem alten NAS (Seagate, ATOM, ...

Windows Server
Konfiguration eines Terminalservers (Remotedesktopfreigabe und W2K16) - Performance
gelöst miscmikeVor 1 JahrFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier in der Firma (bin recht neu hier angestellt und noch immer in der "Findungsphase" :-) einen Server, welcher via ...

Windows 10
Nach Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro keine Aktivierung möglich
gelöst miscmikeVor 1 JahrFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, gleich vorab : Mr. Google hat mir bis jetzt noch keine passende Lösung präsentiert :-) Ich habe am 14.01. (ja, letzter Tag Win7 ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky Endpoint Security Advanced - Lizenzverträge automatisch akzeptieren
gelöst miscmikeVor 5 JahrenFrageSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze bei einigen Kunden die Kaspersky Endpoint Security in der Advanced Edition ein. Hier übernimmt ja das KSC die Aufgaben eines WSUS-Servers ...

Windows Update
Windows 10 Icons in Taskleiste "weiß" und ohne Funktion, Programme in Startmenü weg und Systemwiederherstellung defekt
gelöst miscmikeVor 1 JahrFrageWindows Update8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit letzter Woche (nach einem Windows update, welches kann leider nicht mehr identifiziert werden) folgenden Effekt bei 3 verschiedenen PC ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
gelöst miscmikeVor 2 JahrenFrageRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC Fernverwaltung. Ich muss also von meinem ...

Microsoft Office
Office 2016 Pro Plus : Speichern auf Netzlaufwerk nicht mehr möglich
gelöst miscmikeVor 3 JahrenFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem tritt seit gestern auf : Nach einem Upgrade auf Windows 10 Enterprise und Office 2016 Pro Plus kann Office (bisher getestet ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen
gelöst miscmikeVor 4 JahrenFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade bei einem Kunden das folgende Problem: Die Logs im Ereignisprotokoll (Sicherheit) enthalten im Sekundentakt Ereignisse wie 4634 (Abmelden), Anmeldetyp 3, ...

Windows Netzwerk
Schnelle Hilfe gefragt - Active Directory Rechte übertragen (von Server zu Server)
gelöst miscmikeVor 4 JahrenFrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : Es soll ein Server incl. Platten ersetzt werden. alter Server : Windows2008R2, Domaincontroller neuer Server : Windows 2012R2, ...

Xenserver
XENDESKTOP XENAPP V5x Habe ein Problem mehrere User einer Applikation zuzuordnen
gelöst miscmikeVor 5 JahrenFrageXenserver

Hallo zusammen, bei einem Kunden setze ich seit Jahren eine XENDesktop Konfiguration ein. In Kürze : Server - XENSERVER 6.2.0 XENDesktop / XenApp Version 5.6 ...

Xenserver
XENDesktop - USB-Sticks nicht mehr einzubinden
gelöst miscmikeVor 6 JahrenFrageXenserver

Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden seit ca. 2 Jahren eine XENDesktop-Umgebung laufen. Server : Xenserver 6.2 Controller : Windows Server 2008R2 Xendesktopversion 5.6 ...

12 >