Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei einem Kunden das folgende Problem:
Die Logs im Ereignisprotokoll (Sicherheit) enthalten im Sekundentakt Ereignisse wie 4634 (Abmelden), Anmeldetyp 3, Text : Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine Anmeldung zerstört wird. ... usw.
Das Ganze ist wohl erst seit ein paar Tagen relevant, da die Nutzer auch Netzwerkunterbrechungen melden, wobei z.B. der EmailClient oder bestimmte Datenbankverbindungen abbrechen.
Man kann es nicht auf bestimmte Clientrechner eingrenzen. Es tritt sporadisch auf, aber regelmäßig.
Server (DC) ist ein 2008R2 mit 40 Usern, Stationen durchgehend Windows 7 Pro
Als Security wird Kaspersky Endpoint Security Advanced eingesetzt.
Im Netz steht ein BackupServer (W2K8R2 mit Acronis), welcher aber nur nachts das Netzwerk sichert.
Für eine schnelle Lösungsinfo wäre ich echt dankbar, da der Kunde echt Druck macht.
VG
Mike
ich habe gerade bei einem Kunden das folgende Problem:
Die Logs im Ereignisprotokoll (Sicherheit) enthalten im Sekundentakt Ereignisse wie 4634 (Abmelden), Anmeldetyp 3, Text : Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine Anmeldung zerstört wird. ... usw.
Das Ganze ist wohl erst seit ein paar Tagen relevant, da die Nutzer auch Netzwerkunterbrechungen melden, wobei z.B. der EmailClient oder bestimmte Datenbankverbindungen abbrechen.
Man kann es nicht auf bestimmte Clientrechner eingrenzen. Es tritt sporadisch auf, aber regelmäßig.
Server (DC) ist ein 2008R2 mit 40 Usern, Stationen durchgehend Windows 7 Pro
Als Security wird Kaspersky Endpoint Security Advanced eingesetzt.
Im Netz steht ein BackupServer (W2K8R2 mit Acronis), welcher aber nur nachts das Netzwerk sichert.
Für eine schnelle Lösungsinfo wäre ich echt dankbar, da der Kunde echt Druck macht.
VG
Mike
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17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
rougdhcp?
Betrifft es immer nur einige oder immer alle Clients?
Wichtige Frage betrift es irgendwen überhaupt nicht?
Wenn ja was ist bei dem Anders?
Die Abbrücke können durch X Sachen zustandekommen, als erstes Swtiche und Netzwerkkabel testen und dann feststellen ob der Server selber Netzwerkaussetzer hat.
Das testen der Switche z.B. bekommst Du aber nicht per Remote hin, aber kannst die Teile ja alle mal prophilktisch oder so neu starten lassen.
Gruß
Chonta
rougdhcp?
da die Nutzer auch Netzwerkunterbrechungen melden, wobei z.B. der EmailClient oder bestimmte Datenbankverbindungen abbrechen.
Dann ist das erste die Frage, verliert der Server seine Netzwerkverbindung oder verlieren die Clients die Verbindung?Betrifft es immer nur einige oder immer alle Clients?
Wichtige Frage betrift es irgendwen überhaupt nicht?
Wenn ja was ist bei dem Anders?
Die Abbrücke können durch X Sachen zustandekommen, als erstes Swtiche und Netzwerkkabel testen und dann feststellen ob der Server selber Netzwerkaussetzer hat.
Das testen der Switche z.B. bekommst Du aber nicht per Remote hin, aber kannst die Teile ja alle mal prophilktisch oder so neu starten lassen.
Gruß
Chonta
Ich werde mal zum Kunden fahren und "Spaß" haben ..
VG
Na dann viel Erfolg. Wenn du mehr Infos hast, kann man vllt. besser helfen.
V.
Mein Plan ist - Unterschiede der entsprechenden Clients herausfinden
GutSwitche testen - obwohl es dann ja mehrere Switche mit jeweils einzelnen Ports betreffen müsste - eher unwahrscheinlich.
Wer hat behauptet das alle betroffenen Clients nicht am selben Switch sind?Die Frage ist hierbei wie ist das Netzwerk switchtechnisch aufgebaut.
Wenn die nicht betroffenen an einem ganz anderen Switch ....
Es kann auch sein, das nur der Uplinkport von einem Switch ein Problem hat und alles was darüber läuft hat das Problem.
Ich werde mal zum Kunden fahren und "Spaß" haben ..
Ist bei nicht einzugrenzenden Nettzwerkproblemen meißt nicht anders in den Griff zu bekommen.Interesannt wäre auch, zu welchen Zeiten und oder Abständen die Probleme auftreten.
Wenn die Switche sowas wie eine Bandbreitenkontrolle haben, ist da evtl einer der den Uplink zum Server immer mal zu 100% auslastet und der Rest hat nen Abbruch.
Gruß
Chonta
ein kleiner 8fach Switch verbaut
Bei mir zu hause hat mein TP-Link 8 Port Switch auch Probleme gemacht gehabt.Sowohl bei den Geräten die dran waren, als auch an denen die direckt in der FB waren.
Wenn er vom Strom genommen wurde und dann wieder eingeschaltet wurde, ging es eine ganze Weile gut.
Das Prbblem war das Anwendungen (Spiele, Voicechat) immer Aussetzer und Verbidungsabbrüche hatten.
Aber Ping lief ohne murren durch.
witzigerweise schon gestern) kein Problem mehr aufgetreten.
Dann hätte der Kunde eigentlich sagen müssen ist alles in Ordnung Gruß
Chonta