Novell Groupwise 8 Email an Gruppen mit verdeckten Empfängern schreiben
Hallo zusammen,
ich bin wohl jetzt an meine Grenzen gestoßen - oder habe einen Blackout.
Mein Problem : Ich möchte ab und zu Emails an Gruppen verschicken. Dazu gibt es ja im Groupwise die Funktion Kontakte - Neue Gruppe. Dort kann ich vorhandene Kontakte (Email-Adressen) hinzufügen.
Alles ungefähr wie auch in Outlook o.ä..
Wenn ich jetzt eine Mail an die Gruppe schicke, können die Empfänger aber die einzelnen Adressaten sehen. Das widerspricht natürlich dem Datenschutz und ist auch nicht gewollt.
Gibt es eine Funktion/Einstellung, wo ich festlegen kann, dass die Empfänger als Adressaten nur den Gruppennamen, nicht jedoch die einzelnen Adressen sehen können ?
Das System : Novell Groupwise 8 SP2, aktuellste Versionen sind installiert. funktioniert auch einwandfrei.
Vielen Dank für die (hoffentliche) Hilfe.
Grüße
Mike
ich bin wohl jetzt an meine Grenzen gestoßen - oder habe einen Blackout.
Mein Problem : Ich möchte ab und zu Emails an Gruppen verschicken. Dazu gibt es ja im Groupwise die Funktion Kontakte - Neue Gruppe. Dort kann ich vorhandene Kontakte (Email-Adressen) hinzufügen.
Alles ungefähr wie auch in Outlook o.ä..
Wenn ich jetzt eine Mail an die Gruppe schicke, können die Empfänger aber die einzelnen Adressaten sehen. Das widerspricht natürlich dem Datenschutz und ist auch nicht gewollt.
Gibt es eine Funktion/Einstellung, wo ich festlegen kann, dass die Empfänger als Adressaten nur den Gruppennamen, nicht jedoch die einzelnen Adressen sehen können ?
Das System : Novell Groupwise 8 SP2, aktuellste Versionen sind installiert. funktioniert auch einwandfrei.
Vielen Dank für die (hoffentliche) Hilfe.
Grüße
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173525
Url: https://administrator.de/contentid/173525
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar